Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sat-Suchlauf und Programm ordnen KDL-37EX725

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Lunglang
Neues Mitglied

Sat-Suchlauf und Programm ordnen KDL-37EX725

Hallo Zusammen,

Habseit gut einer Woche diesen TV und bin fast zufrieden. Aber der Suchlauf für SAT stresst mich.

Kabel-Empfang Analog und die HD ARD und ZDF tadenlos. Hab eine Twin-LNB und Empfang mit alten Reciever funktionierte und das Menü bei dem Kathrein zum Ordnen der Programme super einfach.

Doch mit dem Sony jetzt hab ich Probleme. Suchläufe mit den beschriebenen Methode gemacht, aber erstens außer Ausländersender und artehd nichts gefunden. 2. danach das Mühsame Ordnen von Programmplatz zum anderen, Schweißtropf! Hat einer gute Tipps für diese Arbeit oder mach ich was verkehrt. dachte eigentlich, Bei neuem Gerät verbringe ich nicht tage mit Sender ordnen!

Gruß

Werner

PS: da noch normales Kabel, ist natürlich Bildqualität nicht super, außer HD ARD/ZDF. Deswegen möcht ich ja wenigstens die SAT-Digitalsender genießen!

Nachricht geändert durch Lunglang

Nachricht geändert durch Lunglang

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Hi,

ist Dein "alter" Receiver von Kathrein ein analog Receiver? Wie ist die Typenbezeichnung?

Wenn Du via Astra 19,2° nur arte HD und ausländische Programme empfangen kannst, hast Du scheinbar ein alten Low Band LNB montiert.

Alte LNB's Low-Band 10,7–11,7 GHz können nur wenige digitale Sender umsetzen. Du benötigst ein Universal LNB welches Low Band 10,7–11,7 GHz und High Band 11,7–12,75 GHz unterstützt. Die meisten digitalen Sender befinden sich im High Band, daher empfängst Du nur ein paar digitale Sender. 

Ein Universanl LNB kostet heutztage je nach Ausführung zwischen 20 und 50 Euro. 

JaJunker

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Hi,

ist Dein "alter" Receiver von Kathrein ein analog Receiver? Wie ist die Typenbezeichnung?

Wenn Du via Astra 19,2° nur arte HD und ausländische Programme empfangen kannst, hast Du scheinbar ein alten Low Band LNB montiert.

Alte LNB's Low-Band 10,7–11,7 GHz können nur wenige digitale Sender umsetzen. Du benötigst ein Universal LNB welches Low Band 10,7–11,7 GHz und High Band 11,7–12,75 GHz unterstützt. Die meisten digitalen Sender befinden sich im High Band, daher empfängst Du nur ein paar digitale Sender. 

Ein Universanl LNB kostet heutztage je nach Ausführung zwischen 20 und 50 Euro. 

JaJunker

profile.country.de_DE.title
Lunglang
Neues Mitglied

Hi JaJunker,

Danke für deine Tipps. Hab inzwischen auch das TGN Programm ( Thai ) gefunden und funktioniert.

Auch HD ARD/ZDF und Arte und Sercustv funktioniert.

Aber trotzdem bleibt ein Problem. ich finde deutsche prosieben familie nicht, nur österreicher und schweizer find ich???

Da meine LNB noch nicht so alt ist, denke ich sie ist für low und high geeignet.

Signalstärke und Qualität auch im grünen Bereich.

Bei Gelegenheit  werd ich noch manuelle Sendersuche für diese Programme probieren.

Außer dem etwas umständlichen Bedienmenü für Senderordnen bin ich mit Gerät zufrieden.

Gruß

Werner