Share your experience!
Servus!
Habe (noch!) Kabel-TV und eine alte Sat-Schüssel (mindestens 20 Jahre alt), nur das LNB wurde mal ausgetauscht um die digitalen Programme zuempfangen! Mein HX-825 klappte bislang immer perfekt!
Nun hat sich meine Mutter, die unten im Haus wohnt, eine neue Sat-Schlüssel von einem Fachmann anbringen lassen! Von der Schlüssel wurde auch ein Koxialkabel (4fach abgeschirmt, 100 db - also deutlich besser als mein altes Equipment) zu meinem TV verlegt! Signalstärke und -quali nun jeweils 100%!
Nun kommt mein Problem:
Ca. ein, zwei Tage nach dem neuen Sat-Anschluß, geht mein TV häufig aus und direkt wieder an! Manchmal geht er auch aus und die Kontrolllampe blinkt achtmal, kurze Pause, wieder achtmal, kurze Pause, achtmal,....
bis ich den TV wieder anmache!
Habe mal vorsorglich die Satellitdienste automatisch aktuallisieren und Energie sparen auf "Aus" gestellt, brachte nichts!
Habe eben ca. 40 Minuten den Sender N-TV (kein HD) "über" Sat gesehen, TV ging ca. 6mal aus/an!
Nun sehe ich den Sender seit ca. einer Stunde "über" Kabel, nicht einmal ausgegangen!
Woran kann es liegen? Vielleicht Signal zu stark?
Was kann ich tun? Möchte ja, wenn der TV DVB-S bzw. S2 hat, darüber schauen!
Schade, dass mir bislang keiner helfen konnte........
Nachricht geändert durch berndvh