Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

kdl-40w5800 Senderliste weg

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Alex_72wm
Besucher

kdl-40w5800 Senderliste weg

Nachdem ich mich schon durch viele Foren gelesen habe und auch schon bei der Hotline angerufen habe, probiere ich es mal hier auf diesen Weg, weil noch keine Lösung angeboten wurde.

Folgendes Problem:

Seit ca. 2 Monaten werden die digitalen Sender nicht mehr gespeichert.

Ein neuer Suchlauf funktioniert zwar, man kann die Sender über die Kanalnummer direkt aufrufen und auch sortieren. Aber sobald der Fernseher auf Standby geschaltet wird und nach kurzer Zeit wieder an sind die digitalen Sender wieder weg mit dem Hinweis "digitale Sender wurden nicht gespeichert 000"

Auch nach neuem Suchlauf werden Dienst nach Namen keine Senderliste angezeigt.

Die Funktion war aber schon mal da und hat auch über 1 Jahr einwandfrei funktioniert.

Fernseher: Bravia KDL-40w5800

Software: die aktuellste  1740SA

Automatisch Dienste neu laden ist auf aus

Auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und auch schon für längere Zeit ausgeschaltet brachten keinen Erfolg

Verbunden über Kabelanschluß

Auch ohne Reciver und direkt verbunden bringt keinerlei Änderung.

Nachdem das anscheinend mehrere KDL Modelle betrifft wäre ich um eine baldige Antwort erfreut.

Also nach meiner Meinung muß es ein Softwareproblem sein.

Ein neues Update zum Download wäre super.

Mfg Alex_72wm

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Alex,

der InHome Service wird dir keine Unterstützung bei der Bedienugn angedeihen lassen, denn die sind für die Disposition und Reparaturen über die Service Werkstätten zuständig.

Aber die könnten wissen, was die Lösung ist, genauso wie der Sony Support.

Dieses Forum ist vorrangig ein User Forum. Sony wird sicherlich ein Auge drauf werfen, aber der Sinn ist, dass sich Sony User gegenseitig unterstützen und Erfahrungen, Freuden, Empfehlungen und Hilfen austauschen 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_DE.title
dani1910
Besucher

Hallo Alex_72wm,

ich kann Dir leider keine Lösung anbieten, denn ich habe seit ca. 3 Monaten das gleiche Problem mit einem

KDL-W5800 bei Satelitenempfang.

Auch ich habe schon die neueste Software installiert, den Fernseher komplett vom Netz genommen usw. usw.

In der Anfangszeit konnte ich den Programmverlust noch dadurch "umgehen", indem ich unseren DVD-Player nicht ausgeschaltet habe.

Daher meine kleine Zusatzfrage: kann es sein, dass die Bravia-Fernseher über Batterie gestützte Programmspeicher verfügen, die dann den Geist aufgeben, wenn der Akku kaputt ist?

Ach ja, fast hätte ich es vergessen, der Fernseher läuft bei uns im Energiesparmodus,- vielleicht spielt das ja auch noch eine Rolle.

So, jetzt kann ich nur noch hoffen, dass wir beide bald eine vernünftige Lösung präsentiert bekommen! ;o)))

Gruß Dani1910

profile.country.de_DE.title
Alex_72wm
Besucher

Das mit der Speicherbatterie ist eine gute Idee

Aber dann müßte es ja die Analogen Sender auch betreffen, die ja nach wie vor immer vorhanden sind.

Da nach dem erneuten suche der Digitalen Sender die suche zwar erfolgreich ist aber nicht gespeichert werden und auch die Senderliste unter den digitalen Diensten nicht auftaucht muß es nach meiner Meinung ein anderes Problem sein.

Entweder der Ordner wo die Sender gespeichert werden sollen ist nicht mehr vorhanden, dann kann in den angegebenen Pfad nicht gespeichert werden oder ein Speicherbaustein wird nicht vorher gelöscht und die Daten werden überschrieben aber nicht am Anfang dann können die Daten nicht ausgelesen werden.

Was es genau ist weiß ich leider ja nicht ;-(

Ich hab nur mal irgendwo einen Beitrag gelesen wo ein Servicetechniker bei einem Vorort war der das gleiche Problem hatte und der eine spezielle Software aufgespielt hat und dann wieder alles funktioniert hat.

Wäre halt super wenn die für alle Betroffenen zum Download zur Verfügung gestellt werden würde.

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi zusammen,

bitte folgendes beachten:

- TV nicht :alert: komplett stromlos schalten bei diesen Modellen (2009)

- TV Werksreset machen

- "automatische Dienste aktualisieren" und "Software Update" unter den digitalen Einstellungen bitte (wirklich!) deaktivieren

- bitte sicherstellen dass wirklcih die aktuellste Software drauf ist (über die Systeminfo in den Einstellungen nach dem Update prüfen) ---> PKG 1740

--> http://www.sony.de/support/de/product/KDL-40W5800/downloads/FW_Bravia1740SA

Wenn das alles nicht Hilft, dann bitte den InHome Service anrufen.

Aber das wird meines Wissens nicht nötig sein 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
Alex_72wm
Besucher

Danke für deine Beschreibung

Aber wie oben beschrieben, habe ich alles schon gemacht und auch in der richtigen Reihenfolge.

Dann werde ich noch mal den InHome Service kontaktieren und hoffen, das ich einen kompetenten Mitarbeiter ans Telefon bekomme 😉

Wird hier das Forum eigentlich auch von Sony Mitarbeitern unterstützt, oder sind hier alle reine User?

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Alex,

der InHome Service wird dir keine Unterstützung bei der Bedienugn angedeihen lassen, denn die sind für die Disposition und Reparaturen über die Service Werkstätten zuständig.

Aber die könnten wissen, was die Lösung ist, genauso wie der Sony Support.

Dieses Forum ist vorrangig ein User Forum. Sony wird sicherlich ein Auge drauf werfen, aber der Sinn ist, dass sich Sony User gegenseitig unterstützen und Erfahrungen, Freuden, Empfehlungen und Hilfen austauschen 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
Alex_72wm
Besucher

Bei diesem Problem muß ein Servictechniker vorbei kommen.

Es muß mit SD Karten ein Softwareupdate eingespeist werden.

Ist über USB nicht möglich.

Erfreulich bei mir das es auf Kulanz ging, weil es einige Zeit über der Garantie hinaus war.

Gruß Alex