Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Re: Lip sync problems

profile.country.de_DE.title
cakcakcak
Besucher

Re: Lip sync problems

Ich schreibe mal auf Deutsch, da ich ja auf einer der deutschen Sony-Website bin.

Lip Sync hin oder her, synchron ist eigentlich gar nichts auf dem Bravia (KDL46-HX825).

Problem 1:

Der analoge Audio-Ausgang ist NIE synchron mit dem digitalen Ausgang. Z. B. bei Verwendung von Kopfhörern sind Bild und Ton NIE synchron. Wie kann man sowas überhaupt herstellen und dann auch noch anbieten? Das ist mir echt ein Rätsel. Für mich heißt das auch, dass ich meine analoge Audio-Anlage bis zur Anschaffung eines digitalen Audio-Verstärkers (oder Receivers ...) nicht nutzen kann. Und nein, das führt nicht dazu, dass ich mir jetzt schneller ein hochwertiges Audio-Gerät zulege.

Problem 2: Trotz Wiedergabe über den zum Fernseher gehörenden Standfuß (mittels HDMI und Audio-Rückkanal) sind insbesondere bei der Wiedergabe analoger TV-Signale (Kabelfernsehen) Bild und Ton teilweise mehr als eine Sekunde auseinander. Der Versatz - der gar nicht spürbar sein sollte, erst recht nicht in dieser Preisklasse - ist so stark, dass einem fast schlecht wird, wenn man zuschaut. Das Ganze tritt auch bei HDTV auf, allerdings nicht ganz so stark.

Problem 3: Auch bei der Wiedergabe von DVD waren Bild und Ton schon asynchron. Bisher wird das über einen (nicht alten, aber technisch eher simplen) Sony-DVD-Player per Scart-auf-HDMI-Adapter wiedergegeben. O. k., man könnte sich ein neues Abspielgerät zulegen. Aber es ist wie beim Audio-Verstärker: Wenn der Fernseher noch nicht mal Bild und Ton einer analogen Audio-Quelle synrchon wiedergibt, brauche ich auf dieser Konstruktionsbasis nicht mit modernen Techniken wie ARC/Lip Sync etc. anzukommen, um selbstgemachte Probleme zu lösen. Lieber beschäftige ich mich, wie von anderen Nutzern schon geäußert, damit, den Sony KDL einfach mal aus dem Fenster zu werfen (es ist ja nicht so, dass die Synchronisierung das einzige und größte Problem wäre).

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi CakCakCack,

eieieieieiei .. harte Worte zum HX825.

Hast du für uns ein paar mehr technsiche Details / Fakten, mit denen man arbeiten und troubleshooten kann?

Welche Szenenmodi und Einstellungen am Tv?

Was hast du für eine analoge Audioanlage .. also das Modell (hat die wirklich keinen Optischen Eingang)?

Was für HDMI Kabel verwendest du (Hersteller, Name, Länge, Preis)?

Wleche TV Empfangsart nutzt du?

Von welchen weiteren "Problemen" sprichst du?

Stell über das Options-Menü bitte die Audioausgabe auf "PCM" statt "Auto".

Der Punkt sollte unter dem Punkt "Lautpsrecher" stehen.

Viele Grüße

SmilingGuy

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃