Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PVR mit Bravia KDL-32EX605

GELÖST
profile.country.de_DE.title
TheRider73
Neues Mitglied

PVR mit Bravia KDL-32EX605

Ich besitze den Bravia KDL-32EX605 und meine kein schlechtes Gerät zu besitzen. Jedoch möchte ich gerne TV-Sendungen auf einen USB-Stick aufzeichnen. Da ich selbst Musik produziere und Videoschnitt betreibe möchte ich die aufgezeichneten Sendungen auf meinem Rechner bearbeiten. Seit geschlagenen 2 Stunden suche ich auf der SONY Seite nach beschreibenden Beiträgen jedoch ohne Erfolg. Nun hoffe ich erfahrene User zu animieren in diesem Thrad zu posten und anderen Benutzern zu Helfen.

Erkannt habe ich schon einmal das der Stick mit Fat formatiert sein muß. Für alle Mac-User ein nicht uninteressantes Detail.

Wie komme ich in die PVR-Funktion? Firmware ist aktuell.

SONY 😉 Du kannst es schaffen!!!

MfG

René

Tags (3)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
boxowl
Neues Mitglied

Hallo TheRider,

ich kann Dich insofern, über die nicht vorhandene PVR-Funktion hinwegtrösten, dass selbst wenn diese vorhanden wäre, das übertragen von Aufnahmen auf den PC nicht möglich wäre. Alle derzeit gängigen TVs (egal von welcher Firma) erlauben die Wiedergabe der Aufnahme nur auf genau dem TV auf dem sie aufgezeichnet wurde. D.h. Du könntest die Aufnahmen auf dem PC nicht lesen.

Grüße

Boxowl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
TheRider73
Neues Mitglied

Ich habe mich erkundigt und muss mitteilen das die USB-Aufnahme-Funktion in diesem Gerät nicht vorgesehen ist. Wie bitte?, das Gerät ist doch noch gar nicht so alt?

Neuere Geräte die die PVR-Funktion besitzen habe einen eigen USB-Anschluss. Wie bitte?

Es ist auch nicht zu erwarten, dass diese Problematik nicht mit einer Aktualisierung des Betriebssystems behoben sein wird. Wie bitte?

Sehr unbefriedigend aber dies war die Aussage des SONY-Agenten.

Weiterhin habe ich gefragt wie es sein kann, dass es sehr günstige SAT-Receiver mit USB-Anschluss gibt die genau diese Funktion beherrschen?

Die Antwort war...... schweigen........ und dann : “Ja, weiß ich auch nicht was ich jetzt dazu zu sagen habe?“ - Wie bitte?

Ich: „schade“ ;-), einen schönen Tag noch. LOL

profile.country.de_DE.title
boxowl
Neues Mitglied

Hallo TheRider,

ich kann Dich insofern, über die nicht vorhandene PVR-Funktion hinwegtrösten, dass selbst wenn diese vorhanden wäre, das übertragen von Aufnahmen auf den PC nicht möglich wäre. Alle derzeit gängigen TVs (egal von welcher Firma) erlauben die Wiedergabe der Aufnahme nur auf genau dem TV auf dem sie aufgezeichnet wurde. D.h. Du könntest die Aufnahmen auf dem PC nicht lesen.

Grüße

Boxowl

profile.country.de_DE.title
TheRider73
Neues Mitglied

USER: jo, das is ne software einschränkung

TheRider: ja beim Nachfolger schon nicht mehr

TheRider: der hat einen 2. USB-Anschluß

TheRider: extra dafür

USER: na dann zieh dir halt fw update un fertig

TheRider: gibt es nicht

TheRider: müßte ich selbst proggn

TheRider: lol

USER:

USER: sicher? gib ma modell un firmware ein bei google...findeste sicher was

USER: bist nich der einzige mit dem prob

TheRider: also ich habe gebingt Bravia KDL-32EX605 Firmware

TheRider: zum flennen ist das

USER: mach ma minus weg

TheRider: alle flennen

USER: un nimm google

USER: bing findet weniger

TheRider: cool da finde ich meinen Thread bei Sony

TheRider: Bravia KDL 32EX605 Firmware

TheRider: Sony: PVR mit Bravia KDL-32EX605

USER: kannste nur intern das format wandeln

USER: wobei ich das prob nach garnich richtig kapiert hab

USER: haste schoma probiert ne externe hd dranzuhängen?

USER: manche geräte weigern sich einfach auf sticks zu kicken

USER: bei hds gehts dann plötzlich

USER: un wegen der aufzeichnung...kannste nur nach dem tool suchen das dir das format in dem der tv abspeichert in nen verwertbares wie mp4 oder avi kickt

USER: hw mit quali reduce

USER: hab meinem dad ne dreambox geschenkt, die streikt au bei sticks

TheRider: das ist doch (...) - nicht gerade elegant

USER: un die solltes können...is open un linux

USER: wieso np...hab 3 2,5er platten rumliegen kannst gerne 1 haben

USER: 2x500gb un 1x320

USER: schnallste in nen 2,5er usb gehäuse un rockst den (...) da dran

TheRider: Hallo TheRider,

ich kann Dich insofern, über die nicht vorhandene PVR-Funktion hinwegtrösten, dass selbst wenn diese vorhanden wäre, das übertragen von Aufnahmen auf den PC nicht möglich wäre. Alle derzeit gängigen TVs (egal von welcher Firma) erlauben die Wiedergabe der Aufnahme nur auf genau dem TV auf dem sie aufgezeichnet wurde. D.h. Du könntest die Aufnahmen auf dem PC nicht lesen.

Grüße

Boxowl

USER: funzt zu 99%

USER: jo klar das is nen anderes prob....die files sin dann aber erstma physisch da weisst

USER: un du kannst nach nem format converter googeln ^^

TheRider: ich will LAN TV zu LAN PC und recordn

TheRider: fertig

TheRider: alles andere ist (...)   - nicht gerade elegant

TheRider: was hat das SONY zu interessieren ob ich mich dann vieleicht strafbar mache

USER: hmn na das geht wohl nich ohne software patch

TheRider: sag ich doch

TheRider: Firmwareupdate

USER: kann ich dir nich helfen sry

TheRider: ich weiß muß SONY machen

USER: vielleicht findeste nen modding forum für sony tv's

TheRider: (...)   -  nicht gerade elegant

TheRider: lol

TheRider: ich habe vor nem halben Jahr 650 EUR bezahlt

TheRider: dafür das SONY sich sorgen um mich machen tut

TheRider: (...)   -  nicht gerade elegant

USER: stimmt aber, für sowas brauchste nen receiver

TheRider: das ist ja der Witz ein Reciver für 29 EUR mit USB-Anschluß kann das

USER: nich mit lan?

TheRider: doch vieleicht schon

TheRider: gibt da auch LINUX software

TheRider: ich kaufe nix mehr

TheRider: was ich habe muß das können

TheRider: ich nerve

TheRider: bis die das umsetzen

Nachricht geändert durch -Luka-

Wir bitten im Forum einen freundlichen und respektvollen Tonfall zu verwenden. Ganz unten auf der Seite finden Sie den Link zum Verhaltenskodex. Vielen Dank und freundliche Grüße, -Luka- (Moderator)

Nachricht geändert durch TheRider73

Vielen Dank für den Hinweis und Korrektur - dies war eine Unterhaltung mit einem USER und ich beachte dies zukünftig. Geholfen jedoch ist mir nicht aber eventuell beachtet da ja SONY auch etwas zukünftig.

profile.country.de_DE.title
TheRider73
Neues Mitglied

Ich bin für elegante Software und nicht für behinderte Maschinen.

Sony baut einen Flat-TV mit einem eigens entwickelten USB-Port für die Time-Shift-Funktion nur um zu verhindern dass die Aufgezeichneten Daten nicht kopiert werden können.

Leute sperrt Ihr Eure Kinder ein nur dass Sie draußen keinen Unsinn machen? - Ich bin für Aufklärung.

Als ich mich an Sony wendete und um ein Firmwareupdate für meinen TV gebeten habe lügen Sie mich an das das nicht realisier bar wäre. - Bei einem TV der USB und LAN besitzt - (...) - na vielen Dank SONY.

______________________________________________________________________________

Die vantastischn Vier - NORMAL aus dem Album Die 4.Dimension

Manchmal denk ich ich tick nicht richtig

und alle um mich gehn andre Wege als ich

ich steh in einer Menge Menschen und bin allein

fühl mich frei und kann doch nicht frei sein

Nachricht geändert durch -Luka-

Songtext wurde auf vier Zeilen gekürzt und Schimpfwort wurde entfernt. Bitte halten Sie sich an die Nutzungsbedingungen & Verhaltenskodex: https://www.sony.de/pages/privacy/CodeOfConduct_de.html Dort heißt es: "Schimpfwörter oder vulgäre Ausdrücke sind in den Sony Foren nicht gestattet." MfG -Luka- (Moderator)

Nachricht geändert durch TheRider73

für alle die es interessiert den Songtext komplett zu lesen hier   -   http://www.facebook.com/rene.taubert.73

Nachricht geändert durch TheRider73

Vielen Dank für den Hinweis und Korrektur - dies war eine Unterhaltung mit einem USER und ich beachte dies zukünftig.  Geholfen jedoch ist mir nicht aber eventuell beachtet da ja SONY auch etwas zukünftig.

Nachricht geändert durch TheRider73

schade das SONY hier den Songtext auf 4 Zeilen gekürzt hat, angeblich wegen Verletzung der Urheberrechte. - jedoch werde ich die Band zitieren dürfen. - war doch passend und auch als Zitat erkenntlich. die Kirche im Dorf lassen meine ich; die Problematik die hier angesprochen wird ist eine ganz andere Mfg TheRider73

profile.country.de_DE.title
TheRider73
Neues Mitglied

Sehr geehrtes SONY Support-Team,

am 18.07.2012 teilten Sie mir mit, dass mein TV SONY Bravia KDL-32EX605 die Funktion PVR nicht unterstützt und auch nicht durch ein Update nachträglich hinzugefügt werden kann. Ich wurde gebeten dafür Verständnis zu haben. Des weiteren sei es nicht möglich Aufnahmen von Fernsehsendungen am PC zu bearbeiten, dies hätte kopierschutzrechtliche Gründe.

Dazu möchte ich einmal folgendes sagen. Ich kann Ihnen nicht glauben, dass diese Funktion nicht nachträglich hinzugefügt werden kann. Aus technischer Sicht jedenfalls nicht. Wie Sie mir weiter sagen, man dürfe Aufnahmen von Fernsehsendungen nicht am PC bearbeiten, verstehe ich dass hier Rechte von Urheber geschützt werden sollen. Ich nehme mal an, das aus dem selben Grund die Funktion PVR nicht integriert ist. Das Rechte von Urhebern gewahrt werden müssen verstehe ich und stimme da voll und ganz zu. Ich selbst bin Urheber und möchte auch nicht das meine Werke vervielfältigt und verbreitet werden. Jedoch kann ich nicht nachvollziehen inwiefern sich SONY dazu berufen fühlt diese Rechte zu wahren. Dies regelt doch eindeutig das Urheberrecht. Geräte zu bauen die dann einfach gewisse Funktionen nicht unterstützen um quasi den Kunden vor sich selbst zu schützen ist schlicht weg ein Einschnitt in das Recht des Kunden Fernsehsendungen aufzuzeichnen. Natürlich darf diese nicht ohne weiteres vervielfältigt und verbreitet werden, dazu bin ich jedoch der Meinung das hier Aufklärung der richtige Weg ist. Rechtsverletzungen vorzubeugen ist schon in Ordnung jedoch nicht wenn dadurch einem Kunden, der sich an die Regeln hält, Lebensqualität verloren geht und sein Recht nicht gewahrt wird. Nämlich öffentliche Fernsehsendungen aufzuzeichnen. Er bezahlt doch GEZ dafür. Dieser `korrekte` Kunde wird bestraft ohne gegen das Gesetz zu verstoßen zu haben. Ich kann verstehen das es demjenigen der gegen Gesetze verstößt nicht zu leicht gemacht werden soll. Die leidtragenden sind jedoch die Kunden die sich an die Gesetze halten. Um zum Schluss zu kommen sei noch gesagt wer Fernsehsendungen aufzeichnen und vervielfältigen will findet Mittel und Wege. Sich Strafbar zu machen verhindert meiner Meinung nach nur die Aufklärung über die rechtlichen Konsequenzen.

Mit freundlichen Grüßen

TheRider73