Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PVR Funktionen beim KDL-40EX725BAEP

GELÖST
profile.country.de_DE.title
fschwerd
Besucher

PVR Funktionen beim KDL-40EX725BAEP

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem TV und hatte mich erstmal wegen der guten Testergebnisse für den Sony Bravia KDL-40EX725BAEP entschieden.

In diversen Foren habe ich nun jedoch gelesen, dass Sony für die internen HD Tuner die PVR Funktionen sehr eingeschränkt hat z.B:

- Man kann das Format für die Festplatte nicht wählen.

- Die Festplatte wird vom Sony initialisiert. Alle  auf der FP gespeicherten Daten gehen verloren.
- Man kann die Platte nicht am PC auslesen und DVDs brennen Die Platte ist am PC nicht mehr nutzbar
- Man kann Aufnahmen nur an dem TV abspielen wo sie auch aufgenommen wurden. Nichtmal ein anderer Sony-TV funktioniert hier.

Kann ich einen externen HD Tuner anschließen???  Damit hätte ich einige der Probleme gelöst.

Irgendwo habe ich aber gelesen, dass dies von Sony auch nicht unterstützt wird.

Nun bin ich doch etwas verunsichert, aber vielleicht liege hier mit meinen Infos auch falsch.

Gruß und vielen Dank für Rückmeldungen

fschwerd

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo,

nein, der TV hat nur einen DVB-S Tuner, während einer Aufnahme kann nicht umgeschaltet werden.

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
hsberlin
Besucher

Hallo fschwerd,

Ich gehe davon aus, dass du die USB Recording Funktion meinst.

Alle Marken TV’s arbeiten nach diesem Schema bei USB-Recording. Das ist also keine Sony Sache sondern eine Sache von USB-Recording wie es in allen Marken TV’s integriert ist. Weder Panasonic, Samsung etc. erlauben es, die Aufnahmen am PC zu bearbeiten oder am TV in HD aufzunehmen. Das liegt einfach daran, dass die Sender bzw. die Studios nicht die Rechte für HD Aufnahmen freigeben.

Wenn du mit externen HD Tuner eine SetTopBox meinst, dann ist die Antwort natürlich ja. Du kannst jegliche SetTopBox etc. an dem EX725 und an allen anderen TV’s im Markt anschließen.

Grüße

hsberlin

Grüße, hsberlin
profile.country.de_DE.title
fschwerd
Besucher

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung, hilft mir ertsmal weiter.

Ich habe aber noch eine Frage:

Hat der intergrierte DVB-S Tuner zwei Empfangskanäle zum parallelen Aufnehmen und fernseh kucken ?

Gruß

fschwerd

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo,

nein, der TV hat nur einen DVB-S Tuner, während einer Aufnahme kann nicht umgeschaltet werden.

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
fschwerd
Besucher

... vielen Dank für die Info

Gruß

fschwerd