Share your experience!
Hallo zusammen,
ich stehe momentan ein wenig ratlos da:
bei meinem KDL-46HX755 "fehlen" nach einer Programmlistensortierung gut 700 Speicherplätze.
Vor ein paar Tagen hat mein Kabelanbieter KabelBW ein paar neue HD-Sender eingespeist und dabei offensichtlich auch eine Neusortierung der Programmplätze vorgenommen.
Am Tag nach der Umstellung war dann meine zuvor sortierte Programmliste bunt durcheinander gewürfelt; einige waren an ihren alten Plätzen, andere, die zuvor die Speicherplätze 2 bis 20 belegt hatten, fanden sich jetzt ab etwa Platz 930...
Egal, über die externe Programmlistensortierung am PC ist der alte Zustand ja normalerweise recht komfortabel wieder herzustellen. Nachdem ich alle Pay-TV-Sender entfernt, die Liste komprimiert und anschließend über den USB-Stick wieder auf den Fernseher gespielt habe, ergab sich folgendes Bild:
Meine Sortierreihenfolge wurde in keinster Weise übernommen, stattdessen beginnt die Zählung der Programmspeicherplätze jetzt bei ca. 720! Im Anschluss folgen dann sämtliche Fernseh- und Radioprogramme bis 999.
Ein erneutes Auslesen dieser "neuen" Programmliste und deren Bearbeitung am PC brachte keinen Erfolg; die Sender waren ab etwa 720 aufgelistet und wurden von mir nach vorne sortiert, so dass die Liste wieder bei 1 beginnt. Beim Überspielen auf den Fernseher bekam ich dann die Fehlermeldung, dass die Liste nicht übernommen werden könnte (weil scheinbar die Speicherplätze ab "1" fehlen!?).
Ein neuer Sendersuchlauf brachte auch kein Ergebnis, die Sender werden wieder erst ab Speicherplatz 720 einsortiert.
Kennt jemand von euch das Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen?
Vielen Dank und schöne Grüße
Hi,
ich hatte ein ähnliches Phänomen.
Bitte mach mal eine Werksrücksetzung beim TV und bitte formatiere den USB Stick mal neu.
Ich bin mir nicht sicher, wo es hängt.
Versuch mal zuerst den USB Stick zu formatieren, die jetzige Senderliste zu exportieren und am PC neu zu sortieren. Pack die Sender in der Liste auch nochmal alle auf die ersten Plätze bzw. pack die Sender mal irgendwo hin, speicher die Liste, pack deine Sender wieder an den Anfang und speichere erneut.
Wenn das nicht hilft, hat der TV im Cache noch irgendwo die Sendertabelle drin und dann hilft nur die Werksrücksetzung. Allerdings ist dieses Phänomen eher unüblich.
Beste Grüße
Hallo,
vielen Dank für die Antwort;
allerdings brachte weder ein frisch formatierter USB-Stick, noch die Werksrücksetzung Abhilfe.
Gibt es eventuell noch andere Ansatzpunkte?
Wenn nichts hilft, werde ich mich wohl mit dem Kuddelmuddel abfinden oder den Kundendienst kontaktieren müssen...
Es kann doch nicht sein, dass auf einmal 700 Speicherplätze fehlen...
Schöne Grüße