Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit .m2ts und .mkv (KDL-32EX525)

profile.country.de_DE.title
compynick
Entdecker

Probleme mit .m2ts und .mkv (KDL-32EX525)

Hallo,

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe mir ein NAS (WD My Cloud EX2) gekauft, damit ich meine Filma von dort direkt auf meinen Fernseher streamen kann.

Hierbei handelt es sich um .mkv und .m2ts Dateien.

Die MKV Dateien zeigt erzwar an, kann diese aber nicht abspielen. Nach längerer Suche im Internet habe ich dnan feststellen müssen, dass SONY wohl noch im Steinalter sitzt und mit MKV nicht viel anfangen kann. OK, halb so Wild.

ABER

Ein Großteil meiner .m2ts oder auch .ts Dateien kann ich zwar abspielen, aber weder pausieren, noch vor- oder zurückspulen!

Was für eine sche... ist das denn bitte??

Habe es jetzt mit diversen Konvertierungsprogrammen versucht aber bin jetzt auch am Ende meines Lateins angekommen... Nichts läuft.

Auf einem anderen TV im Netzwerks sind diese Datein alle kein Problem, daran kann es also nicht liegen. Über eine externe Festplatte ist es mit denselben Dateien am Sony ebenfalls kein Problem!?! Also warum läuft das nicht übers Netzwerk??

Welche Lösungsansätze gibt es für das Problem? Gibt es Probleme mit bestimmten Codecs, Dateigrößen, o.ä.?

Das muss doch irgendwie möglich sien!? Wäre sonst ja echt enttäuschend...

Gruß

Jannik

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Jannik,

Ich habe es einmal mit meiner Fritz Box getestet und hatte keine Probleme bei der Wiedergabe von Videodateien sowie deren Steuerung.

Es ist natürlich wichtig, dass die entsprechenden Codecs vom TV unterstützt werden. Laut Bedienungsanleitung unterstützt dein TV keine MKV oder M2TS bzw. TS Formate - daher auch die eingeschränkte Steuerungsfunktion.

Eine Liste der unterstützten Codecs findest du hier.

Schöne Grüße
Peter

profile.country.de_DE.title
compynick
Entdecker

Hallo,

danke für die Antwort.

Das scheint sich aber mit einem Update mal geändert zu haben, denn über USB läuft ja alles..!

Habe inzwischen aber auch eine .m2ts codierung gefunden, die über Netzwerk läuft! :slight_smile:

Gruß

Jannik

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Jannik,

Oh, das ist natürlich gut möglich - da war ich wohl nicht auf dem letzten Stand :S

Es freut mich, dass du jetzt einen geegneten Codec gefunden hast.

Schöne Grüße

Peter