Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Per USB Stick Firmwareupdate durchführen

profile.country.DE.title
Kurtler
Mitglied

Per USB Stick Firmwareupdate durchführen

Ich habe einen KDL-49WE755.

 

Ich habe gerade mal nachgeschaut, bei mir ist immer noch die Version 8.201-1000 installiert.

 

Wenn ich auf Suche nach einer neuen Version gehe wird mir natürlich angezeigt, das keine vorhanden ist.

 

Gut also von der Sony Seite das Firmwareupdate 8235 heruntergeladen, das ich ja zuerst installieren muss um dann das aktuelle 8414 zu installieren. Ordner entpackt und Datei "sony_dtv02B40B0AB4BA_00100100" auf den USB Stick geladen.

 

Nur komme ich nicht weiter. Wenn ich USB auswähle um das Firmware zu installiern, kommt immer die Meldung: "Software Aktuallisierung im aktuellen TV Modus nicht verfügbar"

 

Gruß Kurt

 

Edit: Hat sich erledigt. Musste natürlich wieder einen Werksreset machen, nun ging die Aktuallisierung auch normal übers internet. Aber wie in einem anderen Thread geschrieben, wieder hatte sich die Software aufgehängt und es wurde kein Automatisches Update mehr geholt. Nun sind auch wieder alle Apps vorhanden. Firmware 8414 installiert.

 

Wie schon geschrieben, das kann es nicht sein, dass man jedesmal einen Werksreset machen muss, nur weil irgend etwas Softwaremäßig nicht mehr funktioniert.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Kurt,

 

normalerweise reicht es, wenn du den USB-Stick mit der Firmware im ausgeschalteten Zustand des TVs einsteckst und den TV dann einschaltest.

Dabei sollten sich jedoch keine weiteren USB-Gerät am TV befinden.


Schöne Grüße

Peter

 

profile.country.DE.title
Kurtler
Mitglied

@Peter_S.

 

Hatte ich ja so gemacht. Wie gesagt, dann kam immer die Meldung "Software Aktuallisierung im aktuellen TV Modus nicht verfügbar"

 

Gruß Kurt