Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Offenes Schreiben an die geschäftsleitung

profile.country.DE.title
Defence1
Entdecker

Offenes Schreiben an die geschäftsleitung

sehr geehrte Damen und Herren,   

um die Weihnachtszeit 2016 haben für von ihnen ein Fernsehgerät gekauft. das Gerät hat leider vor kurzem den Betrieb eingestellt - den Fehler finden sie in den Bildern und dem Video auf dem facebookkommunikation unter meinem Namen. wir haben über ein Jahr gespart um uns das Gerät leisten zu können, wie wir dachten ein qualitativ hochwertiges Produkt. leider wurden wir eines besseren belehrt und nach nicht mal 2 1/2 Jahren ist das Gerät nun ausgefallen. wir bitten Sie hier um Kulanz für dieses Gerät eine Reparatur können wir uns nicht leisten wir müssten das Gerät sonst entsorgen bzw. entsprechenden Stellen zu nachforschungszwecken zur Verfügung stellen. 

ein weiterer Punkt der für mich gar nicht akzeptabel ist, das es keine vernünftige deutschsprachige Kommunikation gibt. der Mitarbeiter erklärte mir auf Nachfrage nach dem Mehrwert von sony das ich doch froh sein soll für 2 Jahre einen fernseher gehabt zu haben. das soll ihr Mehrwert sein ? das kann jeder - schon alleine weil er muss zu not mit austausch. desweiteren soll ich laut facebookkommunikation einen Kostenvoranschlag einholen - der soll dann auch wieder Geld kosten?!  
das ist schon sehr dreist zu versuchen mich gleich 2 mal hintereinander zu prellen. erst 1000 Euro für minderwertige Qualität aus der Tasche ziehen und dann noch hunderte Euro für die reperatur dieser geplant eingetretenen Defekte? sicher nicht.  
also fassen wir zusammen.  
qualität ? kein Mehrwert.  
service ? kein Mehrwert.  
Erreichbarkeit? kein Mehrwert.  

für den Falle der Ablehnung einer Kulanz bitte ich sie zu berücksichtigen, das wir dann definitiv kein Gerät mehr von Sony kaufen werden. bedenken Sie- es gibt zahllose billighersteller, bei denen ein neues Gerät 3 oder 400 Euro kostet und auch nur 2 Jahre hällt , dort ist es mir aber dann bewusst weil ich gezielt billig gekauft habe. bei einem pries von damals knapp 1000 euro erwarten wir entsprechende Qualität und Langlebigkeit- das ist der Mehrwert den wir erhoffen. Desweiteren werde ich in diesem Falle die supportkommunikation veröffentlichen um andere Menschen davor zu warnen den gleichen Fehler zu begehen wie ich und ein sony Produkt zu kaufen.  
eine kaufquittung liegt leider nicht mehr vor aber beigefügte Bilder beweisen das das Gerät 10 2016 hergestellt wurde also Ende 2016 gekauft wurde.   
ebenfalls habe ich recherchiert und sehr viele Ausfälle dieser Geräte gefunden. alle mit dem selben defekt. ich werde daher ebenfalls im Falle der Ablehnung das Gerät kostenfrei dem Umweltbundesamt zur Recherche zum Thema geplante obszoleszenz zur Verfügung stellen. ich bitte sie hierfür um Verständnis eine Lebensdauer von nicht mal 2 1/2 Jahren ist bei diesem Preis für mi h nicht akzeptabel. ich erwarte ihr Feedback.  

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Defence1 

 

Wir in der Community können nicht direkt helfe, ich leite aber mal dein Schreiben an unseren Technischen Kollegen weiter. 

Kannst du mir bitte genau sagen um welchen Model es sich handelt, hier sehe ich leider weder Bilder noch einen Film.

Wenn ich ein Feedback bekomme, komme ich gern wieder auf dich zu.

 

Gruß

r_a_n_i 

profile.country.DE.title
Defence1
Entdecker

Hallo,

 

ich bitte nochmals um weiterleitung. Der Kollege mit dem ich über Facebook Kontakt hatte hat mich nun dazu aufgefordert, nach berlin zu fahren, dort einen kostenpflichtigen Kostenvoranschlag einzuholen, ansonsten könne er nichts für mich tun. Im ernst ?! ich soll insgesamt 1200 Kilometer fahren, dann nochmal bezahlen ? alleine für den Sprit und den Kostenvoranschlag bekomme ich schon nen neuen Fernseher einer günstigen Marke.... ein weiterer Mitarbeiter aus Ihrer hotline sagte mir ich solle doch froh sein immerhin hatte ich 2 Jahre einen Ferseher.... was ist das ? der Support einer Premiummarke oder einfach und dreist, unverschämt, und kundenmissachtend ?

Wie gesagt. wenn Sie keine Kulanz geben möchten sagen Sie das einfach und verhönen mich nicht noch. Ihr seid für mich sowas von gestorben.... Selbstverständlich werde ich jedem den ich kenne der auf der Suche ist meine Erfahrungen schildern und deutlich von Sony abraten..... und die art der Kommunikation wird wo immer ich kann veröffentlicht... ich hoffe ich kann so viele Menschen wie möglich davon abbringen einen großen Fehler zu machen - ein Produkt aus Ihrem hause zu kaufen.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Defence1,

 

die Herrschaften vom Support bekommen von dem Geschenissen hier erst mal nichts mit und umgekehrt.

 

Es ist also kontraproduktiv, wenn du hier, per Mail und auf Facebook Leute heiß machst die miteinander nicht in Kontakt stehen! 

 

Ich weiß nicht, inwiefern der Facebook-Kontakt den du hast ein vollwertiger Support-Kanal ist und die Aussage "fahr nach Berlin und lass da nen Kostenvoranschlag machen" halte ich für sehr fragwürdig.

 

Der normale Vorgang wäre, dass ein Techniker zu dir kommt bzw. der TV abgeholt wird und somit entweder vor Ort oder beim Reparatur-Center gecheckt wird, was defekt ist und was das kostet - klar kostet das Geld, wie schon von dir festgestellt ist der Garantiezeitraum vorbei.

 

Sicherlich wird Sony in deinem Einzellfall klären, ob man dir entgegen kommen kann, jedoch musst du verstehen, dass irgendwo eine Linie gezogen werden muss. Über zwei drei Wochen kann man ja noch reden, bei sechs Monaten würde ich dir aber keine allzu großen Hoffnungen machen (Sony bitte überrascht mich hier).

 

- Nic

 

Kleiner Hinweis noch @r_a_n_i arbeitet nicht für Sony, sondern moderiert hier in seiner Freizeit im Forum, hat jedoch durch seine langjährige Partizipation einen speziellen Status erlangt, welcher ihm ermöglicht zum Support zu eskalieren und hier auch einiges für dich in die Wege zu leiten. Das ist zehn Mal hilfreicher als alles, was du selbst per Telefon/Facebook erreichen kannst, also warte bitte ab.

profile.country.DE.title
Defence1
Entdecker

Hallo,

Ich habe für diesen Fernseher eh schon viel zu viel bezahlt wenn er knapp nach der Garantie den Geist aufgibt. Ich werde daher nichts weiter mehr reinstecken. Trotzdem muss sich sony gefallen lassen das der Support absolut mies ist. Ich sehe eie gesagt keinerlei Mehrwert mehr z.b. zwischen einem medion und dem sony fernseher... naja halt stop - bei medion darf ich mit deutschsprachigen Mitarbeitern sprechen, man zahlt nur den halben Preis. Kaputt gehen beide nach 2 Jahren- also was ist dann in Zukunft die logische Wahl? Medion und Co. Denn dort kaufe ich bewusst billig dann ist es ok Wenn's nach 2 Jahren hin ist. Wenn ich aber vermeintliche Qualität kaufe dann erwarte ich deutlich mehr als 2 Jahre. Aber der Fehler wird mir nicht wieder passieren. Ich werde das auch in jedem Forum das ich finde veröffentlichen - in der Hoffnung, ich kann einige Menschen davor bewahren den Fehler zu machen und sich zeug von sony kaufen.