Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65X9005A nach 3,5 Jahren defekt, Angebot für gebrauchtes Austauschgerät stark überteuert

profile.country.AT.title
Andy_newmember
Entdecker

KD-65X9005A nach 3,5 Jahren defekt, Angebot für gebrauchtes Austauschgerät stark überteuert

Mein Sony KD-65X9005A ist jetzt nach 3,5 Jahren defekt (ganze Pixelzeilen sind schwarz und Helligkeitsstreifen am Display). Also zur lokalen Supportorganisation FSMS geschickt - Fazit: "Gerät unreparierbar".

"Freundlicherweise" bietet mir  SONY ein Tauschgerät an, laut FSMS ist dies ein gebrauchtes Gerät, angeboten wurde ein KD-65XE9305 um EUR 1.958,88 inkl. MwSt (***** soll der Preis auf Cent?). Na herzlichen Dank SONY, den Fernseher bekommt man auf Geizhals  N E U  schon um ca. 2.050 EUR. Abgesehen davon, dass ein Premiumgerät für fast 5000 EUR nach so kurzer Zeit kaputt geht, fühlt man sich hier nochmals vera****t.

Ich bin ein Early Adopter und kaufe mir gerne Geräte mit neuer Technologien auch wenn die noch teurer sind, hatte immer eine PS2, PS3, PS4 der aller ersten Generation, Camcorder, Verstärker etc von SONY. Die Marke werde ich aber bei TVs sicherlich in Zukunft meiden, da den Kosten nicht mehr die gleichwertige Qualität gegenübersteht. Habe noch einen ähnlich teuren Pioneer Kuro Plasma TV aus 2005 der nach 12 Jahren immer noch einwandfrei funktioniert...da weiss man wofür man gezahlt hat.

Muss sagen, bin echt enttäuscht von SONY, passiert mir aber nie wieder... 

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

ich würde dir empfehlen noch einmal Rücksprache mit FSMS zu halten und sie darauf hinweisen, dass das Angebot aus deiner Sicht nicht akzeptabel ist, da man ein Neugerät schon für 2050 Euro erhalten kann.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
Andy_newmember
Entdecker

Hallo Peter,

Das habe ich getan, hab angerufen und man hat mir mitgeteilt, dass die Preise nicht von FSMS sondern von SONY gemacht werden und die darauf keinen Einfluss haben...

Somit hab ich mir das Gerät unrepariert zurückschicken lassen. Werde mich nach einem OLED umsehen, wahrscheinlich Panasonic oder LG.

 

LG

Andy

profile.country.AT.title
Andy_newmember
Entdecker

Hallo Peter,

Das habe ich getan, hab angerufen und man hat mir mitgeteilt, dass die Preise nicht von FSMS sondern von SONY gemacht werden und die darauf keinen Einfluss haben...

Somit hab ich mir das Gerät unrepariert zurückschicken lassen. Werde mich nach einem OLED umsehen, wahrscheinlich Panasonic oder LG.

 

LG

Andy

profile.country.CH.title
zarzso
Entdecker

Ich suche ein defektes Sony KD-65X9005A. Haben Sie noh vielleicht das Gerät? Mfg.
profile.country.AT.title
Andy_newmember
Entdecker

Hallo,

ja den gibts noch, aber den hat ein Freund. Der würde ihn auch verkaufen, bitte selbst Kontakt aufnehmen: XXXXXX

LG Andy

 

[02/12/2018 Dieser Beitrag wurde wegen der Verwendung privater Daten bearbeitet]

profile.country.CH.title
zarzso
Entdecker

 

Danke für die Antwort. Diese Benutzer sind in xxxxxx vorhanden. An welchen Benutzer kann ich schreiben?
Mfg.
 
 
  • xxxxxxxxxxxxxxx

    x
  • 7xxxxxxx

    x
  • xxxxxxxl

    x
  • Maxxxxxxx

    x
  • david421xxxxxxxx

    x
  • winfieldxxxxxx

 

profile.country.AT.title
Andy_newmember
Entdecker

 
profile.country.DE.title
Andreas63553
Entdecker

hallo ich habe einen defekten

KD-65X9005A läst sich einschalten ton is auch da nur das bild spinnt bei interesse tel ***


*** Nachricht wurde bearbeitet, Telefonnummer wurde entfernt. Wir bitten alle unsere Mitglieder keine privaten Daten in den öffentlichen Foren zu posten. Dies gilt dem Schutz der Privatsphäre.
Viele Grüße
Julia
(Community Managerin)