Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nicht HD Sender SAT1,Pro7,RTL fehlen beim Suchlauf

profile.country.de_DE.title
nadale
Besucher

Nicht HD Sender SAT1,Pro7,RTL fehlen beim Suchlauf

Ich habe einen Bravia EX65 und Astra/Hotbird. Beim automatischen Sendersuchlauf werden ca. 1500 Programme gefunden, jedoch fehlen die nicht HD Sender, die einen HD Kanal zusätzlich haben. Also Sat1 HD, RTL HD, Sixx HD usw. alles da, aber da ich keine Karte habe nicht sichtbar. Die gleichen Sender ohne HD sind nicht aufgelistet. Sender die kein HD senden wie z.B. Hessen sind jedoch vorhanden. Auch fehlen die normalen Sender wie ZDF ohne HD. In der Senderliste sind teilweise große Lücken vorhanden.

Der Receiver Argus Mini hat keine Problem und findet alles was auf Satellit ist, es liegt also nicht an der Anlage.

Kann mir da echt nicht helfen.

Vorgehensweise:

- Home->Digitale Einstellungen->Automatischer Suchlauf

- Eingestellt ist Automatischer Suchlaufbereich "Voll"

- Allgemeine Satelliten (Sky habe ich ja nicht)

- Festantenne oder Diseq (Kabel direkt geht sowieso nicht)

  auch kann weder Astra noch Hotbird angewählt werden

  glaube aber dass Hotbird Sender gefunden werden.

  weitere Einstellungen sind in diesem Menü nicht möglich.

Analog geht sowieso nicht und bei einer Neusinstallation ist mir aufgefallen, dass in einem Menü, nur Kabel und Antenne für Sendersuchlauf angezeigt werden, hier fehlt sogar Satellit.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
boxowl
Neues Mitglied

Hallo nadale,

es sieht ganz danach aus, dass die Umschaltung in das High-Band nicht funktioniert und daher nur Sender im Low-Band-Bereich vorhanden sind. RTL HD und Sat1 HD sind im Low-Band, RTL Television und Sat1 im High-Band.

Du musst in den Einstellungen 2 Satelliten konfigurieren. Ich vermute Du hast einen Multischalter mit DiseqC, dann muss der eine auf DiseqC-Steuerung = A und der andere auf B stehen. Desweiteren muss der 22KHz Tonburst auf Ein  und die Polarisations-Umschaltung auf 13/18 gesetzt werden (bei beiden Satelliten).

Gruesse

Boxowl

profile.country.de_DE.title
nadale
Besucher

Vielen Dank für die Antwort. Ja es lag an den Einstellungen beim Sendersuchlauf. Ich habe jetzt als DisEqC Steurung C eingegeben, war zuvor deaktiviert und jetzt werden besagte Sender gefunden Möglicherweise könnte aber auch Dein Vorschlag auch zum Ziel führen. Ich hatte diese Einstellmöglicht zuvor überigens nicht gesehen.

Timo_B
Neues Mitglied

Hallo,

 

ich habe mir ein neues T-Gerät von Sony gekauft, nämlich den Sony Bravia KDL-48WD65x und habe Probleme, die Sender (über Satellit) einzustellen. Ich bekommen viele Hundert Sender angeziegt und empfange alle öffentlichen Sender in HD-Qualität, die privaten Sender (RTL, Sat1, Pro7, VOX, etc...) bekomme ich jedoch nur in HD verschlüsselt angeboten. In SD/Normalauflösung bekomme ich diese jedoch über den automatischen Suchlauf nicht angezeigt.

 

Kann mir jemand sagen, wie ich diese finden und einstellen kann?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

MfG