Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neue TV-Modelle nicht mehr VESA-kompatibel...?!

pestefa42
Neues Mitglied

Neue TV-Modelle nicht mehr VESA-kompatibel...?!

Hallo liebe Sony-Freunde!

 

Ich habe in meinem Wohn- und in meinem Schlafzimmer jeweils eine komplette Sony-TV-Austattung inklusive Verstärker und BD-Player. Ich sage das nur damit klar wird, weshalb ich gerne bei Sony bleiben würde.

 

Das Problem ist nur folgendes: Ich würde einen meiner Fernseher gerne gegen ein neueres Modell auswechseln. Beim Umschauen im Fachhandel und hier auf Sony.DE ist mir aufgefallen, dass bei den neuen Modellen der Standfuß auch gleichzeitig als Wandhalterung dient. Soweit so gut. Aber mit Erschrecken stelle ich gerade fest, dass das keine Option, sondern die einzige Wahl ist. Sprich, die neuen Modelle kann ich gar nicht mehr an meine VESA-Halterungen befestigen...?

 

Das kann doch nicht wahr sein, oder habe ich da nur etwas falsch verstanden? Mit dem Standfuß kann ich das Gerät nur flach an die Wand, sorry für das Wort, klatschen. Nichts mit Neigen und kippen und Vor- und Zurückziehen. 

 

Sehe ich das wirklich richtig, dass die neuen Modelle nicht mehr VESA-kompatibel sind, sprich, nicht mehr wie alle anderen Fernseher an die im Fachhandel angebotenen Halterungen anbringen kann...? Das wäre echt extrem enttäuschend und eindeutig ein K.O.-Kriterium zum Nichtkauf. 

 

Ich bin gerade ein wenig entsetzt.

3 ANTWORTEN 3
flosch23
Entdecker

Hallo pestefa42!

 

Ich kann bestätigen, dass der W6 (meiner: KDL-50W685A) nicht auf VESA genormte Halterungen montiert werden kann.

ABER man kann beim Sony Service einen "Adapter" bestellen dieser kostet meines Wissens 26€, werde diesen auch bestellen da ich meinen Fernseher Schwenkbar haben will. (bei meinem entspricht der Adapter der VESA 300x300)

 

Es ist auf jedenfall ein TOP-Gerät und weiterzuempfehlen!

 

MfG

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

also mein fernseher ist ein 46hx855 ,1 jahr alt,mit standfuss und ich hab den sehr wohl an die wand schwenkbar befestigt.die löcher sind ja für vesa-standard vorhanden.allerdings benutze ich keinen adapter oder ähnliches für den standfuss wo ja die "surroundlatsprecherchen" drin sind :slight_smile: es kommt trotzdem noch sound aus dem fernsehgerät :slight_smile:  die meisten benutzer haben ja eh  eine soundanlage am fernseher oder benutzen kopfhörer,nehme ich mal an...deswegen stört dies auch nicht daß das hässliche standfüßlein mit dem mickrigen "sound" nicht dran sind. würde ja auch potthässlich aussehen wenn der fernseher an der wand hängt und unten so ein "vorbau" rausschaut 😞 habe mir auf arbeit einen adapter gebaut und mal angeschaut wie es mit und ohne angebauten standfuss so ausschaut :slight_smile: deswegen hab ich den vergleich :slight_smile: ich höre den sound jetzt über eine bose anlage bzw funkkopfhörer in dolby digital,kein vergleich zu der "accustic" mit den lautsprecherchen vom standfuss :slight_smile: also im geschäft mal auf die rücksete des auswahlgerätes  schauen.....

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.de_DE.title
st_groth
Entdecker

Hallo,

 

bei monitorhalterung.de gibt es einen Adapter für die 2014 Modelle zu kaufen

 

http://www.monitorhalterung.de/monlines-sony-vesa-adapter-v001.html

 

monlines-sony-vesa-adapter-v001.jpg