Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Netzteil sirrt stark

GELÖST
Ham246
Entdecker

Netzteil sirrt stark

Das Netzteil meines KDL32W655 gibt im Standby einen deutlichen Ton im Mittenbereich von sich, den ich als sehr störend (fast schon gesundheitsschädlich) empfinde. Mich würde interessieren:

 

- Kennen andere das auch?

- Kann man das Netzteil in z.B. Stoff einwickeln, oder wird es dann zu warm?

- Ist Sony bei solchen Problemen kulant und stellt Ersatz zur Verfügung?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hallo Ham246 

Netzteile haben es in sich das sie laute geben. Mein Laptop netzteil gibt auch geräusche von sich wenn es am Netz steckt und nix zum aufladen hat. Doch der geräuch pegel sollte nicht störend sein das sollte nur ein leises summen oder knirschen sein. Wenn das aber sehr laut wird dann kontaktiere bitte deinen Händler oder den Support per Telefon und beschreib deinen Fehler.

 

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen 

Schöne Grüße 

Burak :slight_smile:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ham246
Entdecker

Guter Tipp. Der Sony-Support hat ein anderes Netzteil geschickt, das absolut ruhig ist. Es hat eine höhere Maximalleistung und gehört wohl zu einem größeren Fernseher. Also danke für den Tipp und den Support!

 

Ja, dass Netzteile brummen, sirren und fiepen, kenne ich auch. Aber in diesem Fall war es einfach zu heftig. Vor allem, weil das Geräusch erst bei Nichtbenutzung kam und im ganzen Raum zu hören war.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Tags (3)
2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hallo Ham246 

Netzteile haben es in sich das sie laute geben. Mein Laptop netzteil gibt auch geräusche von sich wenn es am Netz steckt und nix zum aufladen hat. Doch der geräuch pegel sollte nicht störend sein das sollte nur ein leises summen oder knirschen sein. Wenn das aber sehr laut wird dann kontaktiere bitte deinen Händler oder den Support per Telefon und beschreib deinen Fehler.

 

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen 

Schöne Grüße 

Burak :slight_smile:

Ham246
Entdecker

Guter Tipp. Der Sony-Support hat ein anderes Netzteil geschickt, das absolut ruhig ist. Es hat eine höhere Maximalleistung und gehört wohl zu einem größeren Fernseher. Also danke für den Tipp und den Support!

 

Ja, dass Netzteile brummen, sirren und fiepen, kenne ich auch. Aber in diesem Fall war es einfach zu heftig. Vor allem, weil das Geräusch erst bei Nichtbenutzung kam und im ganzen Raum zu hören war.

Tags (3)