Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mycloud DLNA Streaming mit Sony W805

GELÖST
Wolle1909
Entdecker

Mycloud DLNA Streaming mit Sony W805

Hallo liebe Community,

 

seit Samstag bin ich ebenfalls Besitzer eines 55W805 den ich natlos in mein Heimnetzwerk integriert habe (LAN).

Bestandteil des Netzwerkes ist u.A. ein 4 TB NAS (MyCloud) aus dem Hause Western Digital, anhand dessen ein Streaming via DLNA in Verbindung mit einem Twonky möglich ist. Auf dem NAS liegen beispielsweise mp4's und mkv's mit eingebetteten Cover (sowohl jpeg als auch png).

 

Ein Zugriff und ein Streamen der einzelnen Dateien ist ohne Weiteres möglich, jedoch werden lediglich bei den mp4-Dateien die Cover richtig angeteigt - bei den mkv's wird bei jeder Datei (unterschiedliche Filme/Titel) das selbe Cover angezeigt.

 

Die Cover selbst sind bei den mkv's als Attachment eingebunden.

 

Muss ich bei einer Lösungssuche auf Seiten des NAS recherchieren oder kommt der W805 mit dem mkv-Format nicht zu 100% zurecht?

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Wolle1909
Entdecker

An alle Interessierten: 

 

Wenn in dem Ordner der Video-Dateien Bilddateien (nur jpeg!) abgelegt werden, die den selben Namen wie der Titel des Films tragen, werden diese als Cover auf dem Endgerät angezeigt. Ein Hinzufügen von Bilddatenen als Attachment funktioniert bei mkv's anscheinend nicht. Eine nicht allzu schöne Lösung, aber sie erfüllt zumindest den Zweck. :slight_smile:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Wolle1909
Entdecker

An alle Interessierten: 

 

Wenn in dem Ordner der Video-Dateien Bilddateien (nur jpeg!) abgelegt werden, die den selben Namen wie der Titel des Films tragen, werden diese als Cover auf dem Endgerät angezeigt. Ein Hinzufügen von Bilddatenen als Attachment funktioniert bei mkv's anscheinend nicht. Eine nicht allzu schöne Lösung, aber sie erfüllt zumindest den Zweck. :slight_smile: