Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mit Adobe Lightroom bearbeitete Fotos betrachten

profile.country.de_DE.title
ullistein
Besucher

Mit Adobe Lightroom bearbeitete Fotos betrachten

Hallo zusammen,

ich habe mit Schrecken feststellen müssen, dass es offensichtlich nicht möglich ist, Fotos am Fernseher zu betrachten, die mit Adobe Lightroom 4 bearbeitet worden sind. Es kommt die Fehlermeldung, dass die Bilddatei nicht angezeigt werden kann.

An der Größe kann es nicht liegen - ich habe die Bilder vorher mit dem Olympus-eigenen Programm bearbeitet. Diese jpg-Dateien waren sogar größer, wurden aber angezeigt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Ich hatte ein ähnliches Erlebnis schon mal mit Bildern, die mit Photoshop CS2 bearbeitet worden sind.

Danke im Voraus für alle Tipps.

ulli

2 ANTWORTEN 2
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo ulli.

Das Problem ist bekannt und wurde schon öfters diskutiert. Aber nicht in letzter Zeit.

Hast Du alle Updates für den TV geladen?

Ansonsten gibt es hier einen Ansatz zur Lösung des Problems:

http://www.sony.de/discussions/message/1184442#1184442

profile.country.de_DE.title
ullistein
Besucher

Danke für die Antwort.

Oh, ich hatte "Lightroom" in die Suche eingegeben und keinen Treffer bekommen.

Ja.

Ach je. So ähnlich hatte ich mir schon selbst beholfen. Da aber meine Bilder immer in unterschiedliche Verzeichnisse verteilt werden, ist das ausgesprochen unpraktisch. Vor allen Dingen nutze ich ja Lightroom gerade deswegen, weil es bei der Bearbeitung die meisten Bildinformationen erhält.

Bisher konnte ich mir am Fernseher immer die Fotos von einem bestimmten Datum anzeigen lassen, gleichgültig, in welchem Verzeichnis sie lagen. Das geht nun nicht mehr. Es dauert wohl noch, bis Smart-TVs wirklich Smart werden ...

Nachricht geändert durch ullistein