Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Media Remote App für Sony Bravia NX700

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Meinhardt1
Besucher

Media Remote App für Sony Bravia NX700

Hallo, ich habe einen Sony Bravia NX700. Gern würde ich meinen Fernseher über die Sony Media Remote App nutzen. Laut App-Beschreibung ist dies erst ab Gerätegeneration NX 72 möglich. Habe ich dennoch eine Möglichkeit, die App zu nutzen? Mein Bravia und iPhone 4S nutzen das gleiche WLAN. Vielen Dank schonmal 🙂

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
kdl-max
Mitglied

Hallo,

Die Steuerung mit Media Remote wird nicht klappen, auch mit einer alternativen App nicht. Die Funktion muß am TV freigeschaltet bzw. bestätigt werden. Wenn der Menüpunkt unter Netzwerk nicht vorhanden ist, dann ist es leider nicht möglich.

kdl-max

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Meinhardt,

wie es die Beschreibung der App schon sagt, funktioniert die App mit den 2010er Modelle nicht.

Du kannst gerne mal Alternativ-Apps ausprobieren und posten, ob es funktioniert.

Allerdings glaube ich nicht daran.

Wenn du jedoch ein Sony Tablet haben solltest, müsse es theoretisch über die Infrarot-Schnittstelle des Tablets funktionieren, den TV zu steuern. 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.DE.title
kdl-max
Mitglied

Hallo,

Die Steuerung mit Media Remote wird nicht klappen, auch mit einer alternativen App nicht. Die Funktion muß am TV freigeschaltet bzw. bestätigt werden. Wenn der Menüpunkt unter Netzwerk nicht vorhanden ist, dann ist es leider nicht möglich.

kdl-max