Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Keine Entschlüsselung einzelner HD+ Sender mit EX725

GELÖST
profile.country.de_DE.title
AchimKr
Besucher

Keine Entschlüsselung einzelner HD+ Sender mit EX725

Hallo,

habe vor ein paar Tagen mein HD+ Abo verlängert und jetzt folgendes interessante Phänomen:

  • Einzelne HD+ Sender (Sat1, ProSieben, Kabel1, sixx, Tele5; alle auf 11,464 GHz bzw. 12,574 GHz) werden entschlüsselt, andere (RTL, RTL2, VOX, Sport1, Nickelodeon, N24; alle auf 10,773 bzw. 10,832 GHz) nicht. Bei letzteren sehe ich kurz die Anzeige, welches Programm gerade läuft und dann "CA-Modul für diesen Dienst nicht autorisiert".
  • Ich benutze ein original CI+ Modul mit einer HD+ Smartcard.
    Software-Update ist eingespielt auf 07.00.01.00.24.
    Smartcard-Version DNASP482.
    CA-Modul P/N CI0301-APS102 R1.1.
  • Der KDL-55EX725 hängt an einer Satellitenantenne und hat folgenden aktuellen S/W-Stand:
    PKG4.008EUA-0104.
  • AnixeHD, das ebenfalls auf 10,773 GHz gesendet wird, kommt einwandfrei, ebenso alle anderen öffentlichen Sender (sei es high-band, low-band, vertikal oder horizontal, HD oder SD).
  • Die freundliche Dame bei der HD+ Hotline empfahl, das Modul aus dem Fernseher zu nehmen, diesen vom Netz zu trennen, die Karte wieder einzuführen und dann den Fernseher wieder zu verbinden und einzuschalten; auch dies hat nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee, was man noch tun könnte?

Vielen Dank!

Viele Grüße,

Achim.

Tags (2)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Achim,

nun ja ... da ist was bei "Aufladen" schief gelaufen.

Die Sender die du entschlüsseln kannst gehören "zufälligerweise" nämlich alle zur Pro7-Sat1 Sendergruppe (siehe Wikipedia etc).

Die anderen Sender gehören alle zu einer anderen Sendergruppe.

Somit ist auch klar, dass das Modul funktioniert, denn es tut seinen Dienst.

Der TV ist hier also auch fein raus.

Da muss irgendjemand bei HD+ in irgemd einem Bereich seines Programms irgend ein Häkchen setzen .. und schon geht`s.

Aber prüf vorher bitte trotzdem noch, ob das Modul geupdatet werden kann.

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Achim,

nun ja ... da ist was bei "Aufladen" schief gelaufen.

Die Sender die du entschlüsseln kannst gehören "zufälligerweise" nämlich alle zur Pro7-Sat1 Sendergruppe (siehe Wikipedia etc).

Die anderen Sender gehören alle zu einer anderen Sendergruppe.

Somit ist auch klar, dass das Modul funktioniert, denn es tut seinen Dienst.

Der TV ist hier also auch fein raus.

Da muss irgendjemand bei HD+ in irgemd einem Bereich seines Programms irgend ein Häkchen setzen .. und schon geht`s.

Aber prüf vorher bitte trotzdem noch, ob das Modul geupdatet werden kann.

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
AchimKr
Besucher

Hey cool,

vielen Dank für die Antwort, macht Sinn!

Habe inzwischen leider schon bei Amazon ein neues Modul geordert gehabt, um sicherzustellen, dass dies nicht die Fehlerquelle war (war es ja wohl auch nicht) und dies jetzt ebenfalls zurückgesendet.

Ich denke, ich werde diesen HD+ Mist fürderhin boykottieren und "aus politischen Gründen" nicht weiter unterstützen...

Aber wie gesagt, vielen Dank!

Viele Grüße,

Achim.