Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL46W4000 DVB-C Empfangsprobleme: Sender nicht mehr zu finden

profile.country.de_DE.title
haraldfrankfurt
Besucher

KDL46W4000 DVB-C Empfangsprobleme: Sender nicht mehr zu finden

Bisher habe ich im Forun nur von Vergesslichkeit bei DVB-S gelesen.

Mein Sony vergisst nach und nach seine DVB-C-Sender paketweise. Nach einer vollständigen Suche ist es im allgemeinen wieder besser, doch nach wenigen Tagen das gleiche Spiel. Die Dreambox, die parallel (über einen Verteiler mit Stromanschluss) ein Signal bekommt, hat keine Empfangsprobleme. An der Kabelanalage kann ich als Mieter im Mehrfamilienhaus nichts ändern. So bin ich auf der Suche nach einen Tipp, was ich umstellen oder verbessern könnte. Auch ein Vorschlag, wie ich die Favoriten und/oder den Suchlauf dauerhaft sichern kann, wäre hilfreich. Danke vorab!

3 ANTWORTEN 3
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hallo,


dein fernseher ist schon ein älteres model also bin ich mir nicht sicher ob es die einstellung gibt, aber du kannst ja mal nachschauen :slight_smile:


geh in die einstellungen, da müsste es einen punkt geben der nennt sich: Dienste automatisch aktualisieren

Wenn das auf Ein ist dann stell es auf Aus und kontrollier das Verhalten deines Fernsehers eine Zeit lang :slight_smile:


Ich hoffe das hilft dir!


liebe Grüße,

Alphawahn :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
haraldfrankfurt
Besucher

Hallo und Danke für den schnellen Tipp Alphawahn! Die Einstellungen standen auf "automatisch aktualisieren" = ja, ich werde es eine Weile beobachten, auch wenn ich nicht weiss, welche Eigenschaft des Empfängers genau ich damit abgeschaltet habe :-).Damit steht dem Fernsehabend mit Zappen nichts mehr im Wege, DANKE!




profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hallo,


bitte gerne :slight_smile:


mit der funktion werden die sender immer wieder mal automatisch aktualisiert :wink:

falls das problem dadurch weg geht (bin mir ziemlich sicher dass das das problem ist) kann ich dir zwar nicht erklären warum das so ist, aber hauptsache das problem tritt nicht mehr auf :dizzy:


wünsch dir noch einen gemütlichen fernsehabend :wink:


liebe grüße,

alphawahn :slight_smile: