Share your experience!
Liebes Forum,
ich habe einen Tablet PC mit Android Betriebssystem. Über einen USB-HDMI Adapter würde ich gerne das Bild des Smartphones/Tablets of das TV übertragen. Es gibt dafür USB - HDMI über MHL. http://www.sony.de/support/de/topics/mirror_xperia_bravia_tv#mhl
Funktioniert dies auch mit dem KDL40Z4500, welches ja nicht mehr das neueste Modell ist?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen? 🙂
Gruß
Heinzel
Technisch gesehen sollte es funktionieren. HDMI ist ja ein Standardsignal. Ob ein Hersteller irgendwelche Beschränkungen eingebaut hat, kann ich nicht sagen. Im Normalfall sollte es gehen.
kdl-max
Hallo KDL Max,
danke für Deine rasche Antwort.
Bei dem Tablet handelt es sich um das Samsung Tab3 10.1.
Vielleicht kannst Du ja aus den Daten entnehmen, ob es geht.
Gruß
Heinzel
Xperia ist nicht Samsung, aber deshalb macht ein Versuch klug.
hab über hdmi an meinem bravia acer netbook,asus memopad 10fhd sowohl smartphone sony xperia arc-s problemlos betreiben können.keinerlei einstellunge waren nötig kabel dran und ab
Vielen Dank für Eure Hinweise.
Habe mir nun den Pure2 Adapter bestellt. Bin mal gespannt, ob es klappt.
Werde berichten.
Gruß
Heinzel
:smileyconfused:So, habe nun alles eingebaut. Hat nicht ganz so geklappt.
Bild ist da und auch von guter Qualität. D.h. Tablet Bild auf TV 1:1.
Aber wenn ein Video abgespielt wird, gibt es Sprünge. Seltsamer weise auch auf dem Tablet.
Wird die Verbindung zwischen Tablet und TV wieder getrennt läuft es auf dem Tablet wieder "sprungfrei".
Gruß
Heinzel
Hallo,
auszug vom Adapter ->
Diese Informationen gelten für folgende Modelle:
Fernsehgeräte
Smartphones
Tablets
Hast du immernoch den Z4500? Kann sein, dass der TV das so nicht hinbekommt. Mach mal einen Test mit dem Adapter im Laden und einem aktuellen TV, wenn du kannst.