Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL40LX905 schaltet sich selbstständig ab und sofort wieder an

profile.country.de_DE.title
Mathias63
Besucher

KDL40LX905 schaltet sich selbstständig ab und sofort wieder an

Hallo,

ich bin am verzweifeln. Mein Sony schaltet sich unwillkürlich ab und sofort wieder ein. Es gibt hierfür keine Zeitvorgabe. Mal tagelang nichts dann plötzlich mehrfach hintereinander.

Laut Werkstatt ist im Fehlerprotokoll nichts und auch nach langem Testlauf hat man den Fehler nicht reproduzieren können.

Das Gerät war schon drei mal in der Werkstatt und soll nun nach dem vierten Werkstattbesuch wieder ohne dass ein Fehler gefunden wurde, zurück gebracht werden. Sony gab mir schon eine Serviceretourennummer aber dann tat sich Wochen nichts. Erst nach meiner Nachfrage ist der TV eben zu diesem vierten Male in die Werkstatt.

Hat jemand auch dieses Problem, dass sich der TV selbstständig abschaltet und sofort wieder einschaltet?

Übrigens: alle Sensoren deaktiviert, Firmware aktuell und die Einstellungen lt. Sony vorgenommen.

Ich bin für jeden Tip dankbar! 

2 ANTWORTEN 2
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo,

Wir brauchen mehr Infos.

Was passier was wann genau. Was zeigt der tv? Blicken leuchten LEDs? Wenn ja welche und in welchen Abstand? Wenn der TV Neustartet was ist in der Wohnung passiert? Wer hat welche elektrischen Geräte eingeschaltet? Und und und um so mehr Infos du uns gibst desto höher ist die lösungswahrscheinlichkeit

Mit freundlichen Grüßen

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
Mathias63
Besucher

Der TV geht auf "schwarz" und der Ton ist auch aus. Es ist so als wenn der TV kurz auf Standby geht. Eine rote LED leuchtet kurz.

Der Abstand ist nicht zu definieren. Mal kurz nach dem Einschalten, mal Tagelang nicht mal mehrfach relativ kurz hintereinander...

Elektische Verbraucher schalten während dessen eigentlich nicht und wenn dann nur im haushaltsüblichen Maß. Größter Einzelverbraucher ist die Waschmaschine, aber die läuft ja auch nicht immer. An dem gleichen Stromkreis (Steckdose) wie der TV hängt auch eine Fernsehleuchte, die zuckt nicht.

Außerdem wurden elektrische Anlage und Sat-Anschluss von dem Sony-Kundendienst vor Ort überprüft und für sehr gut befunden, da ja auch alles neu ist.

Beste Grüße

Mathias