Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL40-W905A Opera Browser

profile.country.DE.title
vzitsasony
Entdecker

KDL40-W905A Opera Browser

Guten Tag Community,

 

mein Provider bietet TV-Online über das Internet an. Bin per Glasfaserkabel angeschlossen (50 MBs). Es kann kein Passwort bzw kein Benutzer im Opera Browser gespeichert werden.

Jedesmal wenn TV-Online per URL aufgerufen wird, muss sehr umständlich über die Fernbedienung der Username und das Passwort eingegeben werden.

 

Hat jemand aus der Community ebenfalls diese Erfahrungen gemacht und evtl. eine Lösung gefunden? Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

der Browser des Fernsehers kann keine Zugangsdaten speichern.

Eine Möglichkeit diese zu speichern ist mir nicht bekannt.

 

Eventuell wäre eine Tastatur hilfreich, um die Eingabe zu erleichtern.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.AT.title
felix68
Mitglied

@Peter_S.

Mit der Touchpad-Fernbedienung kann man im Opera Browser nicht nach unten Scrollen - egal welche Web-Seite aufgerufen wird. Man muss dann immer zur Standard Fernbedienung wechseln. Übrigens funktioniert das nach unten Scrollen auch mit einer Funkmaus (z.B. Logitech Enywhere MX) nicht. 

Hat sich Sony da schon mit Opera in Verbindung gesetzt, oder wird die ATV-Version von Sony programmiert? 

 

Wie sieht es eigentlich mit der Sicherheit des Opera Browsers aus? Wird z.B SSL unterstützt?

 

 

Felix

----------------------------
SONY KD-55X8509C FW 3.169, Reset auf Werkeinstellung am 30.12.2015, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden, Icecrypt Irdeto CI/CI+ Secure CAM Modul (Smit Hardware)
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!

 

 

   

 

 

 

 

 

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Felix,

 

der Opera Browser wird von Opera programmiert und als App zur Verfügung gestellt.

Meines Wissens unterstützt er SSL.

Bezüglich des Scrollens werde ich es einmal weitergeben. Ich denke jedoch, dass Opera hier nachbessern muss.

 

Ein Tipp am Rande: Zwecks einfacher Texteingabe und höherem Bedienkomfort nutze ich die K400 Plus Tastatur von Logitech - funktioniert hervorragend und auch beim Scrollen gib'ts keine Probleme.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.AT.title
felix68
Mitglied

@Peter_S.

 

Hallo Peter!

Danke für die promte Rückmeldung! Auf die K400 Plus Tastatur spekuliere ich schon lange - gut zu wissen dass es damit besser funktioniert!

 

- Wie erfährt denn Opera von dem Problem? Muss ich da selber nachhaken? Wenn ja, weisst du bei wem?

 

- Wäre es denn nicht besser gleich den Chrome Browser ATV-kompatibel zu machen? Da müsste doch alleine schon Google daran Interesse haben!

Mir würde schon reichen wenn die Chrome Favoriten vom Smart Phone über das Google Konto mit dem TV synchronisiert würden. Das würde die lästige Eingabe im TV-Browser erübrigen und man bräuchte seine Favoriten vom Handy nur noch anwählen :cool:

 

Felix

----------------------------
SONY KD-55X8509C FW 3.169, Reset auf Werkeinstellung am 30.12.2015, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden, Icecrypt Irdeto CI/CI+ Secure CAM Modul (Smit Hardware)
Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!

 

 

 

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Felix,

 

ich habe es schon an die Entwickler weitergegeben.

Du kannst jedoch ebenfalls eine Bewertung zur App im Google Play Store abgeben und auf das Problem hinweisen.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
vzitsasony
Entdecker

Hallo Peter,

 

danke für die Rückmeldung. Schade, daß es keine annehmbare Lösung gibt.

Der Vorschlag mit der Tastatur ist für mich nicht akzeptabel.

Ich hätte erwartet, dass ein Browser auch Benutzerdaten und Passwörter speichert.

Im Fachhandel wo ich das Gerät gekauft habe wurde dieser Manko nie erwähnt.

Da ergeben sich für mich erhebliche Minuspunkte bei der Handhabung des TV.

Bin im Moment sehr unzufrieden.

Gruß vzitsasony