Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL40-EX727 zu BDL-E380 wieder asynchron

GELÖST
profile.country.de_DE.title
kloppi3000
Besucher

KDL40-EX727 zu BDL-E380 wieder asynchron

hab ja mal vor paar wochen mein Problem hier geschildert, dass mein TV und die 5.1 Anlage sich nicht so gut haben können.

Schnell gesagt. Wenn ich den Ton über die Anlage laufen lassen, dann ist es nicht Lippensynchron.

Hab das Problem im Griff bekommen, als ich den Digitalen Audio Ausgang auf PCM gestellt habe.

Seit dem letzten Update vor einer Woche geht die S... wieder los.

Hab auf PCM und trotzdem nicht synchron.

Kann man den TV wieder auf den alten stand bringenvor dem Update?? Oder weiss sonst einer ne Lösung?

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Dein Foto zeigts!! Wenn Audiosystem aktiv ist, kannst du keine Toneinstellungen mehr am TV machen. Ist ja auch logsich, weil du dann entsprechende Einstellungen am Audiosystem machst und nicht am TV. Wenn du zusätzlich ein Kopfhörer anschliesst, dann kannste Ton Einstellungen machen, so wie es der TV beschreibt.

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

auch wenn's hart ist.

Einem FW Update sollte im Normalfall eine komplette Rücksetzung folgen.

Würde ich zumindest machen.

Wenn's danach immernoch geschieht, gibt's nen anderen Grund, aber das glaube ich eher nicht.

Du guckst TV und schickt das Audiosignal des TV via HDMI ARC (HDMI 1 am TV, HDMI Out an der Anlage) zur Anlage, richtig?

Stell den TV bitte mal auch auf Szenen Modus "allgemein" und setz unter den Toneinstellungen mal alles auf "Normwerte".

Dann check das mal bitte.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
kloppi3000
Besucher

ne ne komplette rücksetzung hab ich noch nie gemacht. vllt sollte man das mal machen.

mit dem toneinstellungen meinst du das so, dass da ein button mit "Normwerte"?

hab da nirgends was gefunden.

vllt kannst du mir nochmal helfen. wenns nicht klppt muss ich dann halt mal alles zurücksetzten.

wie macht man das denn überhaupt? 🙂

Danke

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi 😃

no prob

1. Taste "Scene" auf der TV Ferne drücken und "Allgemein" wählen

2. Home - Einstellungen (Koffer) - Ton - nochmal Ton (1. Punkt dann) - "Normwerte" und ab die Post

Rücksetzung wäre folgendermaßen:

Home - Einstellungen (Koffer) - Systemeinstellung - Allgemeine Einrichtung (5. Punkt) - Werkseintellung (letzter Punkt)

---> folge den Bildschirmanweisungen .. der TV geht vorher kurz aus (wie ein PC neustartk sozusagen) ... Sender neu suchen lassen ("vollständige" Suchlaufart bitte)

Viele Grüße 😃

P.S.: Ein Tipp am Rande ... scroll einfahc mal durch jedes Menü und jeden Unterpunkt und mach dich mit deinem TV vertraut ... nimm dir die Zeit .. glaub mir 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
kloppi3000
Besucher

ja genau das hab ich gemacht. unter ton steht dann Anpassungen sind nur verfügbar wenn kopfhörer angeschlossen sind. hab dann kopfhörer angeschlossen. kann man halt nur für den aktuellen sender machen. bei allgemein geht es nicht

Nachricht geändert durch kloppi3000

Nachricht geändert durch kloppi3000

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi 😃

Das passt nicht zusammen, was du schildert.

Geht mal ein Menü hoch (in den Einstellungen nur 1x Ton wählen) und schau mal bei "Kopfhörer / Audioausgabe" nach.

Ansonsten hast du ggf. zufällig die Ton-Enstellungen "Lautsprecher-Kopfhörer-Verknüpfung" umgestellt?

Ich weiß es nicht .. das ist eine Einstellungssache.

Oben bei "Eingangswahl" kannst du auch "Aktueller" in "Allgemein" ändern.

Bitte schreib dir die Hinweismeldung vo TV Bildschirm nochmal wortwörlich ab.

viele grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
kloppi3000
Besucher

hab ein bild mal davon gemacht was der mir dast wenn ich auf ton gehe

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

stell mal btte "Lautsprecher" (3. Punkt) von "Audiosystem" auf "TV-Lautsprecher".

Dann nimm die Anpassungen vor.

Aber wie gesagt ... setz den TV und die Anlage mal zurück.

Ich kann's so aus der Distanz nicht nachvollziehen.

Da hilft nur logisch ranspielen und Funktion für Funktion / Einstellung für Einstellung zu testen.

Rein logisch betrachtet, musst du ja was geändert haben .. es war ja schon synchron ... also wäre die Frage, was du letztens geändert hast, sodass es jetzt asynchron ist ....

Stell mal noch "Kopfhörer / Audioausgabe" auf "Audio-Ausgang statt auf Kopfhörer.

Funktion A schließt Funktion B aus .. Funktion B ist dann ausgegraut ... meist steht dann auch da warum.

Hangel dich dadurch halt entlang.

Irgendwo liegt die Ursache, aber es ist weder ein Defekt noch ein Problem. Sonst wäre das Forum hier schon voll.

Du hast in der Konstellation irgendwas individuelles drin, was auch komplett von den Standards(-einstellungen) abweicht. Kann auch das Kabel sein .. oder die konstellation an sich.

Probieren ...

Ich kann ja leider net vorbeikommen und helfen ^^

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Dein Foto zeigts!! Wenn Audiosystem aktiv ist, kannst du keine Toneinstellungen mehr am TV machen. Ist ja auch logsich, weil du dann entsprechende Einstellungen am Audiosystem machst und nicht am TV. Wenn du zusätzlich ein Kopfhörer anschliesst, dann kannste Ton Einstellungen machen, so wie es der TV beschreibt.

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
kloppi3000
Besucher

Hab die Stereoanlage mal Resetet. Läuft jetzt besser. aber mir scheint es das nach längerem tv gucken es asynchroner wird