Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

NOCH OFFEN; NOCH OFFEN 55NX815

GELÖST
profile.country.de_DE.title
schuwiedu
Besucher

NOCH OFFEN; NOCH OFFEN 55NX815

Hallo zusammen


EDIT für Admins.:

- sorry das ich im Bereich  "VAIO & weitere Computerprodukte / Zubehör" dasselbe Problem gepostet haben. Beitrag kann dort gelöscht werden. Hab erst jetzt bemerkt das es eine NEUE Kategorie für Bravia Fernseher gibt.

bin Besitzer eines Sony KDL 55NX815 Gerätes.

Eingangswahl  bei der man immer “Aktueller“ oder “Allgemein“ auswählen kann, was ist  das denn ? Sind das Speicherplätze für selbst definierte  Bildeinstellungen bis man die Standardeinstellungen wieder übernimmt ?

1.

“Szenenauswahl“ und “Bild-Modus“ inwiefern hängen diese Einstellungen zusammen ??

zB  kann man in der “Szenenauswahl“ KINO im Bild-Modus gar nichts auswählen  (es steht nur “Kino“ da, grau hinterlegt, also nicht zum auswählen).

In der “Szenenauswahl“ ALLGEMEIN steht im Bild-Modus Anwender/Standard/Brillant .

Warum ist das einmal so und einmal so, wo liegt der kleine Unterschied ?

2.

aufeinmal fallen mir bei Blu-ray Filmen “Bewegungsunschärfen“ & “Artefaktbildungen“ auf egal ob in der

Szenenauswahl  Kino oder Allgemein ausgewählt ist. Bei DVD Filmen ist mir bisher  nichts bewusst aufgefallen. Ich habe gelesen das dies mit dem  überschärfen des Bildes zusammenhängt. Das es bei mir auftritt wundert  mich da die Bildschärfe bei mir auf minimal gestellt ist.

Beim Abspanntext (weisser Text, schwarzer Hintergrund) habe ich zwar keine Artefaktbildung aber dafür im Film.

z.B.

2.1 In einer Szene  sind 2 versetzte Fenster mit Gitterstäben darin, an diesen versetzten  Fenster rauscht die Kamera vorbei das die Gitterstäbe aneinander  vorbeilaufen. Und da tritt die Artefaktbildung auf. Das Bild findet in  weis und grautönen statt.

2.2  Bei einer anderen Szene laufen Personen in dunklen Anzügen an einer  weissen Schrift vorbei. Wenn die Personen dort vorbeilaufen dann treten  die Artefaktbildung auf.

MOTION-FLOW

2.3  Stelle ich bei diesen speziellen Stellen “MotionFlow“ auf AUS, sind die  Artefaktbildungen komplett weg. Bei allen anderen “MotionFlow“  Einstellungen ("weich" "standard", "klar") sind die Artefaktbildungen da  bis teilweise da. Klar könnte man sagen dann lass ich MotionFlow auf  AUS aber dann hab ich wieder gewisse Bewegungsunschärfen im Bild.

3.

In  der  “Szenenauswahl“ Kino und im “Bild-Modus“ Brillant kann man eine  etwas anders komische Bildwirkung erziehlen die so scheint als ob die  Personen hervorgehoben und geschärft werden. Wirkt irgendwie übertrieben  seicht wie in einer Soap Serie.

Gibt es dazu Einstellungen die zu vermeiden oder zu empfehlen sind ?

Dank Euch,

lg, schuwiedu.

Nachricht geändert durch schuwiedu

Nachricht geändert durch schuwiedu FRAGESTELLUNG NOCH OFFEN

Nachricht geändert durch schuwiedu

Nachricht geändert durch schuwiedu

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hey Schuwiedu,

hier wieder die Antworten:

1.

Es ist ein Unterschied, ob du qualaitiv grottiges DVB-T guckst oder über HDMI 2 nen BD Player angeschlossen hast.

Der Eine möchte den TV ganz individuell konfigurieren und der Andere will "immer das selbe Bild" haben.

Mit "Aktueller" ist also immer der Eingang gemeint, den du gerade angewählst hast ----> konfigurieren --> auf anderen Eingang schalten und erneut konfigurieren usw

Mit "Allgemein" werden die Einstellungen dann für den gesamten TV Betrieb angeglichen.

2.

Richtig. Ich bräuchte dann deine TV Konfiguration und den Film dazu.
Ich hab nen 40EX727 (Händleredition) und nen BPD-S580.

--- ABER: ---
Wenn du den Film über die PS3 und über den Panasonic abspielst, gibt es an exakt der selben Stelle Bildfehler???
-> das kann ja dann nicht am TV liegen ---> obwohl du sagst, dass die Fehler weg sind, wenn du Motionflow ausschaltest --> dass ist dann aber nur ein Symptom und nicht die Ursache

Ich hab mir 2x HAMA HighSpeed (!) Kabel gekauft und die funktionierne soweit sehr gut (1x PC mit DVI-HDMI Adapter und 1x BDP am TV).

2.3

Richtig. (1080p/24 = FullHD Auflösung 1920 x 1080 Bildpunkte bei 24 Bildern / Sekunde)
Motionflow rechnet Bilder hinzu.
24p rechnet 1 Bild weg (bzw. es ist ja dann schon weg bei 24p).

Daher kommen vermutlich diese Artefakte.

Testvorschlag:

Ein Film ohne 24p Modus (A-Team?!), der auf deinem Panasonic mit 24p auf "aus" abgespielt wird, sollte auf dem TV mit aktiviertem Motionflow ja theoretisch keine Artefakte bringen. --> Ausschluss-Prinzip

Falls doch, liegt es nicht am TV.
Wenn Motionflow allein Schuld an den Artefakten wäre, hatte ich ja auch die ganze Zeit Artefakte 😃

Ich würde mal testweise das HDMI Kabel wechseln.
Was sind das für Szenen wo die Artefakte auftreten (ruhige oder Action geladen mit vielen Schwenks und soweiter?)


3.

Wie immer .. Übung macht den Meister 😃
Spiel an dem TV rum, soviel du kannst. Der explodiert ja nicht =D
Hab ich genauso gemacht.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Schuwiedu,

Zur Eingangwahl bei den Einstellungen:

- "aktueller" = alle Einstellungen gelten nur für den aktuell gewählten Eingang / Tuner (HDMI 2, TV Tuner, AV3 etc)

- "allgemein" = identische Einstellungsmöglichkeiten, die "global" für den gesamten TV und alle Eingänge gelten, egal ob du halt gerade DVB-T guckst oder eben über HDMI 2 nen Blu-ray Player dran hast


Szenenauswahl und Bild-Modus

Ja, die hängen zusammen.
Wenn du die Szenenwahl auf "automatisch" gestellt hast, wählt der TV je nach Art des Signals und nah Art des Eingangs (AV3, Scart, HDMI) und dem angeschlossenen Gerät (PC, Playstation, BD Player) halt selbst, welcher Szenenmodus gewählt wird.
Die Szenenmodi sind "vordefinierte" Konifigurationen des Fernsehers mit jeweils eingeschränken / gar keinen weiteren Einstellungsmöglichkeiten.

Willst du deinen TV "selbst und vollkommen in der Hand haben", stell den Szenenmodus (Taste "Scene") auf "Allgemein" und dann in den Anzeige-Einstellungen bei Bild-Modus auf "Anwender". "Standard" und "Brilliant" sind ebenfalls vordefiniert aber relativ weitläufig konfigurierbar. "Brilliant" = volle Power und alle Schieberegler auf Anschlag 😃

Ich hab zum Beispiel über HDMI 2 meinen PC angeschlossen --> Szenenwahl = Auto und automatisch wird bei mir Bild-Modus auf "Grafik" gestellt. 😃

Zu deinen Punkt 2, 2.1 und 2.2:

- Was schaust du genau und worüber?
- Welche Kabel?
Das hört sich eher kurios an und Artefakte sind eigentlich immer Signalprobleme auf dem Weg zum TV.
Ich würde das gerne mal nachstellen auf meinem EX725.

2.3

---> guckst du zufällig eine Blu-ray im 24p Modus?  --> es kann passieren, dass sich Motionflow (x Bilder / Sekunde zu den originalen Bildern zugerechnet) mit dem 24p Modus (1 Bild weniger / Sekunde wegen "Kino-Feeling")  beißt

Dann ist das Ausschalten von Motionflow die Lösung ---> Bilder zurechnen wo eigentlich 1 Bild weggerechnet wird --> wirkt quasi entgegensetzt

Zu Punkt 3:

Sehr gut beobachtet und genau das ist mehr oder minder auch teilweise gewollt.
Es gibt an sich keine Einstellungen, die "zu vermeiden sind" ---> Das würde ja keinen Sinn machen, die Einstellungen dann im TV einzubauen oder halt "zuzulassen" (je nach Modus).

Mach dir keine Sorgen und spiel mit dem TV herum und mach dich mit den verschiedenen Wirkungen / Effekten der Einstellungen vertraut. 😃

viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
schuwiedu
Besucher

Servus SmilingGuy84,

erstmal Danke für Deine schnelle Antwort.

1.

Bezüglich"aktueller" & "allgemein". Welchen Sinn hätte es mehrere Eingänge ansteuern zu wollen ? Kann man denn mehrere Eingänge im TV ansteuern? Meines Wissens nicht ?

Wie geht das ?

2.

GESCHRIEBEN VON: SmilingGuy84 /// GESCHRIEBEN VON: SmilingGuy84

Zu deinen Punkt 2, 2.1 und 2.2:

- Was schaust du genau und worüber?
- Welche Kabel?
Das hört sich eher kurios an und Artefakte sind eigentlich immer Signalprobleme auf dem Weg zum TV.
Ich würde das gerne mal nachstellen auf meinem EX725.

GESCHRIEBEN VON: SmilingGuy84 /// GESCHRIEBEN VON: SmilingGuy84

- was ich schaue ? >>>>>> Schaue Blu-ray Filme an.

- worüber? Blu-ray Player meinst Du oder ? >>>>>> PS3 ( hab auch einen Panasonic DMP-BDT310, bei dem tritt aber an exakt der selben Stelle wie bei der PS3 die Artefaktbildung auf [wäre daher schon sehr sehr seeehr zufällig wäre es ein Signalproblem] ).

- Kabel? >>>>>> Firma und etc kann ich Dir jetzt nicht gerade nennen aber es sind aufjedenfall "3D fähige HDMI Kabel". Wären es keine 3D HDMI Kabel könnte ich auf den zwei Playern kein 3D sehen.

- aber das Du das auf Deinem "EX725" nachstellen KÖNNTEST bräuchtest Du ja dieselben Filme und meine genauen TV Einstellungen oder ?


2.3

Blu-Ray Player: PlayStation 3
Bei der PS3 nennt sich das "BD-Ausgabe 1080p 24 Hz (HDMI)"
- BD-Ausgabe 1080p 24 Hz (HDMI): Stellt die Wiedergabemethode für BDs ein, die bei 24 Hz (Rahmen/Sekunde) aufgezeichnet wurden.
auf AUTOMATISCH gestellt, kommt also auf den Film drauf an ob dieser 24p hat.

Blu-Ray Player: Panasonic DMP-BDT310
24p Ausgang: auf AUS

Also beim Film "Das A-Team - Der Film" steht nichts von 24p, beim Film "Ghetto Gangz - Die Hölle vor Paris"
steht Bild: 1080p/24, ist das die Angabe für den 24p Modus ?

Mhmmm, MotionFlow ausschalten oder den 24p Modus deaktivieren ? Beides zusammen beisst sich ja nur oder ? Aber einzeln nicht ?

Dann ist aber das Problem wenn ich MotionFlow ausschalte dann habe ich zwar keine Artefaktbildung dafür aber wieder Bewegungsunschärfe !!!


3.

Für Profis vielleicht nicht die sich in der ganzen Thematik auskennen aber für Anfänger wie ich einer bin durchaus.

Vorallem wenn man nicht genau weis welche Einstellung was genau bewirkt und dann wieder nicht weis mit welcher anderen Einstellung man dagegenwirken kann.

Gruss, Schuwiedu

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hey Schuwiedu,

hier wieder die Antworten:

1.

Es ist ein Unterschied, ob du qualaitiv grottiges DVB-T guckst oder über HDMI 2 nen BD Player angeschlossen hast.

Der Eine möchte den TV ganz individuell konfigurieren und der Andere will "immer das selbe Bild" haben.

Mit "Aktueller" ist also immer der Eingang gemeint, den du gerade angewählst hast ----> konfigurieren --> auf anderen Eingang schalten und erneut konfigurieren usw

Mit "Allgemein" werden die Einstellungen dann für den gesamten TV Betrieb angeglichen.

2.

Richtig. Ich bräuchte dann deine TV Konfiguration und den Film dazu.
Ich hab nen 40EX727 (Händleredition) und nen BPD-S580.

--- ABER: ---
Wenn du den Film über die PS3 und über den Panasonic abspielst, gibt es an exakt der selben Stelle Bildfehler???
-> das kann ja dann nicht am TV liegen ---> obwohl du sagst, dass die Fehler weg sind, wenn du Motionflow ausschaltest --> dass ist dann aber nur ein Symptom und nicht die Ursache

Ich hab mir 2x HAMA HighSpeed (!) Kabel gekauft und die funktionierne soweit sehr gut (1x PC mit DVI-HDMI Adapter und 1x BDP am TV).

2.3

Richtig. (1080p/24 = FullHD Auflösung 1920 x 1080 Bildpunkte bei 24 Bildern / Sekunde)
Motionflow rechnet Bilder hinzu.
24p rechnet 1 Bild weg (bzw. es ist ja dann schon weg bei 24p).

Daher kommen vermutlich diese Artefakte.

Testvorschlag:

Ein Film ohne 24p Modus (A-Team?!), der auf deinem Panasonic mit 24p auf "aus" abgespielt wird, sollte auf dem TV mit aktiviertem Motionflow ja theoretisch keine Artefakte bringen. --> Ausschluss-Prinzip

Falls doch, liegt es nicht am TV.
Wenn Motionflow allein Schuld an den Artefakten wäre, hatte ich ja auch die ganze Zeit Artefakte 😃

Ich würde mal testweise das HDMI Kabel wechseln.
Was sind das für Szenen wo die Artefakte auftreten (ruhige oder Action geladen mit vielen Schwenks und soweiter?)


3.

Wie immer .. Übung macht den Meister 😃
Spiel an dem TV rum, soviel du kannst. Der explodiert ja nicht =D
Hab ich genauso gemacht.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
schuwiedu
Besucher

Hallo SmilingGuy84, :wink:

wie gehts Dir ?

Langsam krieg ich nen Hals mit dem ganzen Technik Schnick-Schnack... !!!

Aufeinmal sehe ich beim Film ( Das A-Team - Der Film [kein 24p Format] ) an der ziemlich gleichen Stelle mit meinem Problem der Artefaktbildung blaue Lichtpunkte/flächen und das obwohl alle TV Einstellungen auf Standard stehen.

Ganz egal ob ich bei der Playstation3 oder beim Panasonic Player 24p aktiviere oder deaktiviere, aufeinmal wie aus dem nichts waren diese blaue Lichtpunkte/flächen da.

Die blauen Flächen fallen nicht gross aus aber sie sind da... der Hintergrund bei denen diese blauen Flächen auftreten ist eher schwarz (stehende schwarze Autos).

Auffällig ist noch, stelle ich Motionflow auf WEICH habe ich eine artefaktbildung an einer von den 4-5 Person die an einem Schrifzug rasch vorbeischreiten. Die Artefaktbildung ist bei einer Person genau um den Kopf herum.

Das alles findet bei der Minutenzahl "1:22:13 - 1:22:23" beim Film "Das A-Team - Der Film" statt.

HDMI Kabel haben keine knicke und sind korrekt angeschlossen.

Was ich eh doof finde ist das HDMI Kabel nicht richtig einklicken und FEST sitzen... ABER meine stecken drin.

Wenn es den Film auch im 24p Format gäbe wäre dies zur Diagnose sicherlich praktischer.

Glaube kaum das es eine ähnlich gleiche Filmstelle unter den gleichen Bedingungen im Film gibt und das noch im 24p Format.

Szenenauswahl: Kino

Eingangswahl: Allgemein

Bildmodus: Kino (grau hinterlegt somit nicht auswählbar/veränderbar)

Hintergrundlicht: 5

Kontrast: 90

Helligkeit: 50

Farbe: 50

Farbton: 0

Farbtemperatur: warm 2

Bildschärfe: 3

Dyn. Rauschunterdrückung: Aus

MPEG Rauschunterdrückung: Aus

Motionflow: Klar

Film Modus: Autom. 1

weitere Einstellungen:

Schwarzkorrektur: Aus

Verb. Kontrastanhebung: Aus

Gamma: 0

Dynamische LED Steuerung: Standard

Autom. Lichtbegrenzer: Aus

Weiß Betonung: Aus

Farbbrillanz: Aus

Weißabgleich:

Rot-Grün-Blau Gain: 0

Rot-Grün-Blau Bias: 0

Hast Du eine Idee SmilingGuy, wie man das wieder in Griff bekommen kann :thinking:

Gruss, schuwiedu.

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi schuwiedu,

sorry für die Verspätung.
Mir geht's gut 😃 Hatte Besuch und war unterwegs unter der Woche.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich sowas noch nie gehört oder gesehen habe.
Mein Ex727 läuft einwandfrei.

An den Playern wird's nicht liegen, da es bei beiden Playern auftritt.
Die HDMI Kabel hattest du mal getauscht? --> So blöd wie es klingt ... manchmal ist das die Ursache
Einfach nicht drüber nachdenken und einfach ein anderes Kabel ran 😃

Dass es am TV selbst liegt, glaube ich eigentlich auch eher wenig.
Aber ich würde den TV mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen .. also die richtigen werkseinstellungen .. nicht die die Neuinitialisierung.

Dann mal gucken ... Gib mal bitte wieder Feedback 😃

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Schuwiedu,

nö nö 😃 Ich scroll gern mal durch gelöste Fälle, wenn ich sehe, dass da was neues steht.
Außerdem hab ich mir alle Threads per Mail abonniert, wo ich geantwortet hab. 😃

Ich krieg also ne Mail, wenn hier jemand reinschreibt.
Kannste ja oben anklicken.

Ansonstne mach nen neuen Thread auf mit einr Kurzfassung, was bisher getestet / vorschlagen wurde.

Zu deinen Fragen:

TV ist erstmal TV.
Dein TV und mein TV machen das Gleiche. Sie zeigen Bilder vom nternen Tuner oder externen Geräen an.
Ich könnt auch ein Gerät einer anderen Marke haben 😃
Ist völlig irrelevant.

Von den Amazon Kabeln halte ich gar nichts.
Ich halte eigentlich auch nichts von den Hama Kabeln, habe mir aber notgedrungen (weil keine anderen preislichen Alternativen und wenig Zeit) ein HAMA HighSpeed (!) HDMI Kabel gekauft und "et läuft".

Ansonsten würde ich dir ja auch zu nem Sony HDMI Kabel "DLC-HEx0P" (x =1, 2 oder 3 für 1, 2 oder 3 m) raten.
Das ist mehrfach geschirmt, 1.4a und HighSpeed fähig. Ich würd darauf wetten, dass damit alle Probleme weg sind.
Kriegst du auch bei Amazon.de im Übrigen :wink:

Die Artefakte erscheinen mir völlig unlogisch.
Hier helfen echt nur noch Kreuztests.

Anderes HDMI Kabel.
Andere BD.
Anderer Player
Gleiche BD auf anderem Player an anderem TV (Händler!?)

Irgendwo muss es festzumachen sein.

Ansonsten würde ich den Sony InHome Service zu Rate ziehen, wenn auch diese Tests kein schlüssiges Ergebnis bringen.
Mach aber wirklich erst die Tests.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
schuwiedu
Besucher

Hallo SmilingGuy84,

freut mich das bei Dir alles passt.

Kein Problem, ich dachte nur das Du nicht mehr im Beitrag nachsiehst weil das Thema mit einem GRÜNEN HÄCKCHEN versehen ist ? Wer hat das denn gesetzt? Problem ist ja noch nicht ganz abgehakt !

Ich hab das Häckchen zumindestens nicht gesetzt.

So, habe den 55NX815 gerade auf seine Werkseinstellungen (nicht die Neuinitialisierung) zurückgesetzt, leider bestehen weiterhin die besagten Probleme!!

Du schreibst das Dein "Ex727" einwandfrei läuft ? Aber ist der "Ex727" (Sony) denn nicht wieder eine ganz anderes Gerät als der "NX815" (Sony). Ich meine das sind doch zwei völlig unterschiedliche Geräte wenn auch von der Marke Sony.

Mann kann doch nicht Brot mit Semmeln vergleichen :wink: .

Jetzt wollte ich es doch noch mit einem neuen anderen HDMI Kabel versuchen. Was hälst Du vom

AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel mit Ethernet (2,0 Meter)


https://www.amazon.de/AmazonBasics-Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel-mit-Ethernet-Meter/dp/B003L1ZYYM/...  Gruss, schuwiedu.

Nachricht geändert durch schuwiedu

Nachricht geändert durch schuwiedu

Message was edited by: -Luka-

Schriftgröße geändert (ist freundlicher) durch Luka (mod)

profile.country.de_DE.title
schuwiedu
Besucher

seit September hab ich nicht mehr geantwortet? WOW, da habe ich mir ganz schön Zeit gelassen obwohl ich das gar nicht wollte.

Somit kann ich Dir aber gleich ein Gutes Neues Jahr 2012 wünschen. :cool:

Hoffe Du bist gut rübergekommen. :slight_smile:

- also ich habe mir jetzt die Sony DLC-HEx0P HDMI Kabel besorgt, Ergebnis: hat sich nichts verändert

- habe inzwischen auch einige andere BDs und DVDs gesehen, Ergebnis: gleichgeblieben

- anderer Player: besitze ja eine PS3 und einen Panasonic Player, Ergebnis: gleichgeblieben

- gleiche BD auf anderem Player und anderem TV:

ein Freund von mir hat einen ganz anderen BD-Player und einen ganz anderen TV (Plasma), die von mir beschriebenen Probleme treten auch bei einer DVD auf also hab ich es bei ihm mit einer DVD getestet,

Ergebnis: dasselbe Problem wie bei mir, zumindestens die von mir beschriebenen Bewegungsunschärfen, auf die Artefaktbildungen habe ich jetzt nicht hin überprüft.

BEZÜGLICH DER BEWEGUNGSUNSCHÄRFE:

- ich habe das bisher glaube ich immer falsch verstanden und mir darunter etwas falsches vorgestellt.

Das ganze will ich jetzt nochmal erneut erklären:

folgende Bild-Effekte sind mir immernoch schleierhaft:

1. auftretende Artefaktbildungen
2. Stop-Motion Effekte (manche Bilddetails ruckeln / ziehen stück für stück nach)

Wie ist es bei Dir wenn Du DVDs oder Blu-ray Filme ansiehst? Artefaktbildungen hast Du erwähnt hast Du gar nicht aber um nochmal nachzufragen wie ist es mit meinen beschriebenen Stop-Motion Effekten ? Ich kann es mir laut meiner NEUEN Beschreibung ehrlich gesagt gar nicht vorstellen das Du soetwas nicht hast ? Selbst in Kino Filmen also in Kino Aufführungen wie schonmal besprochen hat man ja Stop-Motion Effekte.
( weil es der Filmmacher so will oder schlicht und einfach die Technik das noch nicht verhindern kann.

Ich glaube eher zweiteres. )

MotionFlow hat zwar jetzt mit Artefaktbildungen und den Stop-Motion Effekten nicht direkt etwas zu tun weil MotionFlow ja für Bewegungsunschärfe steht ABER...
- habe ich MotionFlow ausgestellt also so wie es der Filmmacher auch vorsieht habe ich KEINE ARTEFAKTBILDUNGEN aber dafür den Stop-Motion Effekt (manche Bilddetails ruckeln / ziehen stück für stück nach).
[ habe ich MotionFlow EINgestellt ist es genau anders herum: Artefaktbildungen JA; Stop-Motion Effekt NEIN ]

Bei dem Freund der einen Plasma TV hat kommen auch diese Stop-Motion Effekte vor, scheint also wirklich normal zu sein aber mir ist es irgendwie trotzdem immer ein Dorn im Auge.

Vorallem weil es sich durch das MotionFlow verhindern lässt aber so ist es halt auch bei Medikamenten...

Jedes Medikament was hilft hat auch Nebenwirkungen... nur schade das sich diese Nebenwirkungen anscheinend bisjetzt nicht beseitigen lassen. :slight_frown:

Es wäre doch so schön.

Gruss.