Share your experience!
Hallo zusammen,
nachdem ich über die Supportline von Sony keine Hilfe erhalten habe, versuche ich es jetzt mal hier.
Wir hatten vor einigen Tagen einen Techniker von Unitymedia im Haus. Er hat ein neues CI+ Modul plus der Karte aus unserem HD-Receiver in den Sony gesteckt. Ergebnis: Fehlercode 17, Authentifizierung fehlt.
Der Techniker hat mir dann geraten, mich an Sony zu wenden, um mir die notwendigen Schritte zur Authentifizierung erklären zu lassen.
Der freundliche Mensch der Sony Hotline hat mir dann erklärt, der Fehler läge am Modul und nicht am TV-Gerät.
Genau dieses Modul wurde aber von dem LG-Fernseher in meinem Büro sofort erkannt, ebenso von dem Samsung-TV im Gästezimmer. Das Modul war brandneu, vor meinen Augen aus der versiegelten Verpackung entnommen.
Was nun? Hat jemand eine Idee oder gar die Lösung parat?
Wir würden gerne auf den externen HD-Receiver und die zweite Fernbedienung verzichten.
Vielen Dank vorab und liebe Grüße
Michael
Hallo,
soweit ich weiss erfolgt er Authentifizierungsprozess beim starten des Fernsehers.
Schallte den TV mal etwas länger vollständig ab, Strom auch trennen. Dann mach ihn dann an und schaue was passiert.
MFG
Herrlinskie
Hi zusammen,
bei "Fehlercode 17" klingelt irgendwas aus der Vergangenheit bei mir.
Ich hab's schonmal gehört und meine, dass es ein uraltes Phänomen ist, was aber irgendwie gelöst wurde.
Ist dein TV bzw. dessen Software auf dem neuesten Stand?
Ansonsten in der Tat bitte mal den TV stromlos schalten und eventuell auch mal eine Werksrücksetzung machen. Der EX505 ist auch definitiv CI+ fähig, keine Bange 😃
Ich denke, dass der TV einfach nen Schluckauf hat über die Zeit hinweg 😃
Guten Morgen,
zunächst einmal vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten.
Ein Update habe ich in der Tat noch nicht gemacht, das könnte ich heute noch nachholen.
Nachdem mir Unitymedia aber gesagt hat, dass ich den HD-Receiver nicht gegen ein CI+ Modul tauschen, sondern nur ein Modul (mit Karte) zusätzlich zum Receiver mieten kann, werde ich wohl bis Ablauf der Vertragszeit weiter mit zwei Fernbedienungen hantieren müssen.
Liebe Grüße + ein schönes Wochenende
Michael