Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL32WD757 Senderliste

DarkBlueFalcon
Neues Mitglied

KDL32WD757 Senderliste

Guten Tag,

 

ich habe seit heute einen einen oben genannten KDL Bravia, und die Senderliste bringt mich zum Wahnsinn. Der Empfang erfolgt über DVB-C von Kabel Deutschland/Vodafone ohne irgendwelche PayTV. Leider habe trotz suchens noch keine Möglichkeit gefunden die verschlüsselten Sender in der Liste ausblenden zu lassen. Wie geht das, wenn es überhaupt möglich ist?

 

Danke

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo DarkBlueFalcon,

 

hast du beim Suchlauf einen Kabelprovider ausgewählt?

In diesem Fall lässt sich die Senderliste nicht ändern, da diese durch den Provider vorgegeben wird.

Versuche es einmal ohne einen Provider auszuwählen.

 

Schöne Grüße

Peter

DarkBlueFalcon
Neues Mitglied

Ich habe beide Varianten ausprobiert. Sendersuchlauf mit Voreinstellung Kabel Deutschland (Sony weiß wohl noch nicht das es inzwischen Vodafone heißt) und ebenso einen Sendersuchlauf mit der Einstellung „Sonstige“.
Mit beiden Einstellungen wird eine Senderliste erzeugt in der sowohl free-TV also auch verschlüsselte Sender zu finden sind. Ich hatte gehofft das man unter der Einstellung „Sonstige“ vielleicht eine Vorauswahl treffen kann so das nur nach unverschlossenen Sendern gesucht wird, aber denkste.
Ich habe auch gesucht ob es einen Weg gibt in der erzeugten Senderliste wenigstens die Verschlüsselten Sender auszublenden. Aber auch das scheint nicht zu gehen. Die Bedienungsanleitung ist insgesamt ziemlich mager und auch so auch hier keine Hilfe.

Sortieren lassen sich die Senderlisten übrigens in beiden Fällen, aber eben unendlich mühsam da man schon speziell wissen muss ob der Sender verschlüsselt oder frei empfangbar ist. Das gleich gilt übrigens auch wenn man eine „Favoritenliste“ erzeugen möchte in der dann nur die frei empfangbaren zu finden sind, weil man diese ja aus der Senderliste heraus erstellt.

Irgendwie ziemlich enttäuschend das der Sony in dieser Hinsicht zu wenig Benutzerfreundlich ist.



Von meinem iPad gesendet
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo DarkBlueFalcon,

 

Sender kannst du löschen, indem du die Enter Taste drückst.

Ich würde dir jedoch empfehlen die Senderliste am PC mit dem Sony Editor zu bearbeiten - das ist komfortabler und geht deutlich schneller.

 

Eine Vorauswahl, welche Arten von Sender gesucht werden sollen ist meines Wissens nur beim Sat Suchlauf möglich.

 

Schöne Grüße
Peter

DarkBlueFalcon
Neues Mitglied

Schon sehr befremdlich das eine Vorauswahl nur bei Sat-Empfang möglich sein soll. Da haben die Entwickler bei Sony wohl nicht richtig nachgedacht. Diese einfache und grundlegende Funktion hatte selbst der billige Kendo-TV der mit dem Sony ersetzt wurde, und bei Panasonic kenne ich es auch nicht anders. Bei Panasonic kann man in der Senderliste die Verschlüsselten Sender einfach ausblenden, man kann sie ansonsten in der Liste aber auch einfach erkennen an einem kleinen Schlüsselsymbol. Sehr hilfreich beim Sortieren der Liste.

 

Das man beim Sony die Sender löschen kann habe ich auch schon bemerkt, dazu muss man aber natürlich wissen welcher Sender eben verschlüsselt ist, da der TV dazu keine Information liefert.

 

Der Sony-Editor ist ja eine vielleicht eine Hilfe, setzt aber den Besitz eines PCs voraus. Nicht jeder tut sich das Elend an. 😉 Manche nutzen halt einen Mac von Apple, oder haben wie meine Eltern gar keinen Computer. Zudem ist den „Export/Import“ über einen USB-Stick ja reichlich Old-School in Zeiten von drahtlosen Netzwerken und Smartphone/ Tablets. Wenn also schon der TV die simpelsten Dinge nicht beherrscht, warum dann nicht eine einfache App die das erledigen kann?

 

Manchmal erwartet man wohl zu viel von den Entwicklern... 😏

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Also an den Entwicklern liegt das ganz bestimmt nicht, sondern am Management und der Finanzabteilung.

Wenn es nicht mehr "so läuft", wie bei der Sony TV Sparte, dann machen sich diese Wichtigtuer breit und bestimmen was gemacht wird.

Dann werden Entwickler an die frische Luft gesetzt und dafür teure Juristen eingestellt um die Forderungen der Kunden und Gläubiger abzuwimmeln, abzubügeln ...

 

Das war in meiner ehemaligen Firma auch so, ab dem Zeitpunkt wo nicht mehr die Entwicklung zusammen mit dem Vertrieb bestimmte was gemacht wird, sondern diese Wichtigtuer unter dem Diktat des Sparens, ging es bergab, RIP.

 

 http://www.lohn-info.de/alte_arbeitszeit.html

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
profile.country.DE.title
Dee_52
Entdecker

Tachien die Leutz :slight_smile:

 

ich habe folgendes kleines Problem mit meiner Senderliste, welche ich zuvor mit dem Sony Editor Vers. 1.21 erstellt habe.

Habe zuvor via Suchlauf im TV die Sat Senderliste auf einen USB Stick exportiert.

 

Diese habe ich dann via obigen Editor Vers. 1.21 , (welcher ziemlich "Bugi" ist) - meines erachtens nach korrekt und nach meinen Vorstellungen sortiert.

Nun zu meinem eigentlich Problem:

Importiere ich meine neu erstellte Sat Senderliste erscheint auf dem Senderplatz 0001 ARD, was korrekt ist - aber zugleich auch nachfolgend auf gleichem Programmplatz 0001 ein Radiosender FFH Radio ?

I don't understand :expressionless:

Kein Plan wo dieser mitmal her kommt - bzw sich eingeschlichen hat.

Alle nachfolgenden Sender 0002 ZDF, 0003 N3 usw. sind korrekt sortiert.

Das Problem mit diesem Radiosender - ich sehe diesen gar nicht in der Senderliste bzw kann diesen nicht im TV löschen?!:confounded:

Dasselbe im Editor - sehe diesen Radiosender nicht - dort sind die Sender augenscheinlich alle korrekt angelegt.

 

Sehr sehr sonderbar:zipper_mouth:

Natürlich möchte ich gern diesen Radiosender gelöscht haben.

Wer von Euch Sony "Spezies" :wink: hier kennt dieses Problem ? Würde mich über evtl. Lösungsvorschläge freuen.:slight_smile:

 

THX

 

Dee