Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-W9 - optischer Audio-Ausgang - wird HDMI-Audio weitergereicht?

GELÖST
profile.country.DE.title
tinkossm
Entdecker

KDL-W9 - optischer Audio-Ausgang - wird HDMI-Audio weitergereicht?

Hallo zusammen,

 

ich stehe vor dem Kauf des KDL-46W905 TV, habe in meiner Gerätezusammenstellung allerdings dass Problem, dass mein AVR (Onkyo TX-NR807) nicht 3D-fähig ist und ich vom Zuspieler (der Sony Playstation 3) kein 3D-Material durch den AVR zum TV bekomme.

 

Die Idee, die PS3 per HDMi direkt an den TV anzuschließen und per S/PDIF zum AVR zu gehen, scheidet aus, da am AVR beide optischen Eingänge belegt wären (der neue TV und eine Nintendo Wii). Wenn ich nun die PS3 nur per HDMI an den anschließe, stellt sich die Frage, wie ich die Audio-Signale zum AVR bekomme. Kann ich hierzu die S/PDIF-Verbindung zwischen TV und AVR nutzen?


Gibt der KDL-W9 am optischen Audio-Ausgang auch Signale aus, die er am HDMI-Eingang empfängt oder kommen dort nur Signale, wenn man eine interne Quelle nutzt (Tuner, Internet-Streams, Film von USB)?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
alklein32
Entdecker

Hallo!

 

Ich habe zwar den W656, aber da geht es, weshalb ich davon ausgehe, dass es beim W9 auch funktionieren sollte.

 

Einfach über "Options" auf die entsprechende Tonoption wählen, dann geht es auch über den AV Receiver.

 

Zumindest funktiert dies bei mir mit der PS3 per HDMI auf den Bravia, und von dort optisch in den AV Receiver.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
alklein32
Entdecker

Hallo!

 

Ich habe zwar den W656, aber da geht es, weshalb ich davon ausgehe, dass es beim W9 auch funktionieren sollte.

 

Einfach über "Options" auf die entsprechende Tonoption wählen, dann geht es auch über den AV Receiver.

 

Zumindest funktiert dies bei mir mit der PS3 per HDMI auf den Bravia, und von dort optisch in den AV Receiver.