Share your experience!
Hallo Leute .. schönes Neues 2015,
bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer plus dazu gekauft HTCT370 Soundbar. Jeder kennt es: Ein Anruf "schalt doch mal den TV ein, da kommt gerade .....". Nun, bei diesem Sony scheinbar ein sinnloses Unterfangen, denn es dauert (zumindest bei meinem TV) locker 15 Sekunden, bis Gerät durch FB "manövrierfähig" .. bedeutet: letzter geschauter Sender geht an und man kann nichts verändern. Ebenso Sound via ARC dauert ca 5 Sek. bis er "ankommt". Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Liegt es vielleicht am eingebauten TV-Tuner? (Meinen ollen 42er Toshiba Regza mit externem Kabel-Receiver machte ich an: nach 3 Sekunden durchschaltbar.)
Bildmäßig bin ich zufrieden .. aber die "Wartezeit" nervt schon. Hatte iregdwo mal gelesen: Prozessor zu langsam .. is it?
Grüße Horst
Hallo Horst
normalerweise sollte der in spätestens 5 sek fertig sein und bereit zum schalten. Meiner ist in ca. 4 sek bereit. Die Smart-Menü führung ist ein wenig träge aber ist nicht schlimm. Die Sender wechselt er schnell da habe ich keine Probleme.
Hast du irgendwann die Meldung bekommen als du den Fernseher zum ersten mal eingeschaltet hast das der Fernserher initialisiert wird für einen Schnellen Start ?
Ansonsten würde ich einfach mal versuchen wenn das wirklich so langsam ist den Fernseher neu zu Initialisieren in den Eintellungen bei Systemeinstellungen ganz unten sollte Initialisieren stehen.
Ich hoffe das hilft
Schöne Grüße
Burak
Bei meinem KDL-48W605B ist es auch so aber erst wenn er länger aus ist.Wahrscheinlich hat er dann erst richtig runtergefahren.Aber wenn ich ihn ausmache und 2 Minuten warte und wieder an mache dann geht alles sofort.Erst nach ungefähr 5 Minuten dauert es ein wenig bis er wieder richtig reagiert.