Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-55W955b

GELÖST
HJayS78
Entdecker

KDL-55W955b

Hallo, bin neu hier, habe gleich eine Frage und hoffe, dass ich beim Durchstöbern die Antwort nicht übersehen habe.

 

Ich habe mir den Sony Bravia KDL-55W955b gekauft und schaffe es nicht, bestimmte Videoformate auf meinem USB-Stick abzuspielen. Es handelt sich um eine .MKV-Datei, welche laut der Liste im i-MANUAL "Supported Codec for DLNA/USB device" unterstützt werden soll. Muss ich die Datei ggf. noch irgendwie umwandeln?

 

Danke für die Hilfe,

 

HJayS78

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo HJayS78,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Eine MKV Datei ist nur ein Container, der verschiedene Audio und Videoformate enthalten kann.

Möglicherweise enthalten einge deiner MKV Dateien Codecs, die nicht vom TV unterstützt werden.

 

Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo HJayS78,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Eine MKV Datei ist nur ein Container, der verschiedene Audio und Videoformate enthalten kann.

Möglicherweise enthalten einge deiner MKV Dateien Codecs, die nicht vom TV unterstützt werden.

 

Schöne Grüße
Peter

HJayS78
Entdecker

Hallo Peter,

 

danke dir. Habe mich nun mal länger mit dem TV beschäftigt. Tatsächlich musste ich die Audio-Datei innerhalb des Containers von DTS zu AC3 ändern. Dann geht es. Was mich noch stört, ist, dass im Media Player des TV keine Video-Cover angezeigt werden. Habe aus der MKV eine MP4-Datei gemacht und in diese ein Cover eingebunden. Dieses wird auch auf PC und Smartphone angezeigt. Nur der TV macht nicht mit. Geht das generell nicht? Wiedergabe erfolgt nur über direkten USB-Anschluss.

 

Gruß!

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo HJay,

 

Freut mich, dass es jetzt funktioniert.

 

Die Cover werden meines Wissens nur bei MP3 Dateien angezeigt - bei Videodateien funktioniert dies nicht.


Schöne Grüße

Peter