Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-50W805B geht nicht mehr an. LED blinkt 3x rot

GELÖST
workaholic4u
Entdecker

KDL-50W805B geht nicht mehr an. LED blinkt 3x rot

Hallo,

 

mein Fernsehr geht nicht mehr an, er ging heute morgen kurz an, dann ging er von selbst wieder aus. Nun geht er garnicht mehr an, nur die LED am Fernseher blinkt 3 x rot.

 

Auch wenn ich ich das Netzteil 5 Minuten vom Strom trenne und erneut mit dem Strom verbinde, so tritt der gleiche Fehler auf.

 

Was bedeutet 3x rotes LED blinken?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

https://www.avforums.com/threads/sony-bravia-red-led-blinking-error-code.1475106/

 

nr 3 für 3x blinken, also werkstatt

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

https://www.avforums.com/threads/sony-bravia-red-led-blinking-error-code.1475106/

 

nr 3 für 3x blinken, also werkstatt

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
workaholic4u
Entdecker

Hmmm... Na super! Hat jemand Erfahrungen damit? Ist das Schwerwiegend?

 

Der Fernseher ist quasi noch Brandneu, den habe ich im Mai gekauft....

workaholic4u
Entdecker

ach und Danke erstmal für den Hinweis, das hilft mir schon einmal ein bisschen weiter...

workaholic4u
Entdecker

Also, ich habe das heute beim Somy Kundenservice gemeldet. Es kommt nun ein Techniker... Ich warte noch auf dessen Anruf zur Terminvereinbarung.

 

ich habe nochmal einen Anruf eines anderen Technikers erhalten... 3x Rotes blinken könnte auch etwas mit den Eingängen am TV zu tun haben... Ich habe dann nochmal alle eingangskabel vom Gerät entfernt, den Strom 5 min getrennt und dann den Strom wieder angeschlossen. Hat leider auch nichts verändert... Der Techniker meinte dann ist es vermutlich das mainboard... Ersatzteil ist bestellt und ichcwarte von bis auf ein Termin für den vor Ort Techniker...

 

 

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

danke für die rückmeldung

naja ,wenigstens hast du da garantie drauf ,wenn das gerät erst neu ist :slight_smile:

bei dem fehlercode stand ja ic board drauf,wird wohl nicht das "hauptboard sein.

bei einem mainboardtausch wenn`s das "richtige" ist sind auch alle aufgenommenen filme wech.

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
workaholic4u
Entdecker

also, die Hauptplatine wurde komplett getauscht, nun geht es wieder.

 

großes Lob an den schnellen Support.... Sonntag geht es kaputt, Montag bei Sony angerufen. Dienstag morgen ist das Ersatzteil da und Dienstag Nachmittag wird es eingebaut vor Ort.... Danke!

 

Ich bin froh, das mein Fernseher nun wieder geht....

profile.country.DE.title
9_Mad-Max_5
Entdecker

Ich hole den Thread mal wieder hoch.

Ich habe ein KDL-43W805C leider Blinkt er bei mir auch Rot ich weiß nicht genau ob 2 oder 3 mal war in dem moment etwas Überrascht.

 

Antwortet der Support schnell mit den Ersatzteilen oder sollte ich versuchen Anzurufen?

workaholic4u
Entdecker

Hallo,

 

ja, die Sache innerhalb von zwei Tagen erdledigt. Die komplette Hauptplatine meines Fernsehgers war defekt und wurde getauscht.

 

Kontaktieren Sie einen Sony Service Partner in ihrer nähe.