Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-50W805 braucht sehr lange zum Starten

GELÖST
kaijak
Neues Mitglied

KDL-50W805 braucht sehr lange zum Starten

Hallo zusammen,

 

nach dem Einschalten dauert es sehr lange bis der Fernseher "einsatzbereit" ist. Das Verhalten nach dem Einschalten ist unterschiedlich:

Entweder wird das vor dem Ausschalten eingestellte Programm abgespielt und er reagiert für ca. 20s nicht auf die Fernbedienung. Oder das Bild ist eingefroren.

Und manchmal erscheint die Meldung, dass der Dienst nicht entschlüsselt werden kann (schwarzer Bildschirm). Dann muss ich Umschalten und wieder zurück, damit ich ein Bild bekomme.

 

Außerdem ist auch im laufenden Betrieb das Menü extrem träge. Oft drücke ich die Videotexttaste aus Ungeduld 2x bevor der Videotext erscheit - dann ist er wieder weg 🙂

 

Ist das normal bei dem Gerät oder stimmt etwas nicht?

Habt ihr Tips?

 

Danke und Grüße.

Kai

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Kai,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Ich vermute, dass Dein Fernseher im Hintergrund gerade einige Aktualisierungen herunterlädt und daher etwas träge reagiert. Trennst Du den Fernseher normalerweise vom Netz? Falls ja, wäre dies eine Erklärung, da der Fernseher nach dem erneuten Einschalten erst einmal nach Aktualisierungen sucht.

 

Solltest Du dies nicht wünschen, so kannst Du die automatische Aktualisierung folgendermassen abschalten:

HOME > Hilfe > Kundenservice & Hilfe > Automatische Aktualisierung: AUS

 

Schöne Grüße

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Kai,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Ich vermute, dass Dein Fernseher im Hintergrund gerade einige Aktualisierungen herunterlädt und daher etwas träge reagiert. Trennst Du den Fernseher normalerweise vom Netz? Falls ja, wäre dies eine Erklärung, da der Fernseher nach dem erneuten Einschalten erst einmal nach Aktualisierungen sucht.

 

Solltest Du dies nicht wünschen, so kannst Du die automatische Aktualisierung folgendermassen abschalten:

HOME > Hilfe > Kundenservice & Hilfe > Automatische Aktualisierung: AUS

 

Schöne Grüße

Peter

kaijak
Neues Mitglied

Hallo Peter,

 

Danke für den Tip - es funktioniert!

Wobei ich es nicht ganz verstehe, weil der Fernseher permanent per LAN-Kabel am Netz hängt...

 

Viele Grüße.

Kai

kaijak
Neues Mitglied

Hallo zusammen,

Hallo Peter,

 

Leider scheint mein Problem immer noch nicht vollständig gelöst. Nachdem der Fernseher nun immer schnell gestartet ist, war das Problem heute wieder da 😞

 

Habt ihr noch Ideen?

 

Danke und Grüße.

Kai

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ich hab den 55W905 und hab ähnliches beobachtet.

Am Fernseher hab ich noch nen Bluerayplayer samt Boxen hängen.

Dazu steckt ne HD+ Karte im Fernseher.

Ich schau allerdings nicht auf die Uhr, wie lange der Fernseher braucht, ehe er komplett einsatzbereit ist.

 

Nach dem Einschalten brauchts bei mir auch ne Weile, ehe alles einsatzbereit ist.

Bei nicht HD Programmen oder den öffentlich rechtlichen HD Programmen gehts schneller.

Ist ein privates, also zu entschlüsselndes HD Programm eingestellt, dann dauerts ne Weile, ehe das Programm läuft. Und den schwarzen Bildschirm wie bei dir beschrieben mit der Meldung, dass es nicht entschlüsselt werden kann, hab ich auch immer wieder mal. Das liegt sicher nicht am Fernseher sondern an der HD+ Karte, passiert nur bei den privaten HD Sendern. 

Ein extrem träges Menü hab ich nicht, aber es reagiert nicht sofort sondern auch mit bissl Verzögerung. Den Videotext nutze ich gar nicht, sondern den digitalen Text oder die komplette Vorschau aller Sender. Der digitale Text (i+) ist meist sofort da, die komplette Vorschau (Guide) kommt mit etwas Verzögerung. Aber als extrem träge würde ich das nicht bezeichnen. Auch wenn ich auf das Home-Menü gehe um zB ne Aufnahme anzuschauen, ist es etwas träge, aber vllt nur eine, maximal zwei Sekunden so jetzt aus dem Bauch heraus ohne den Fernseher an zu haben.

 

Manchmal ist aber auch die digitale Textanzeige verzögert, aber eher selten. Dann scheint der Fernseher grad mit was anderem im Hintergrund beschäftigt zu sein.

Das Suchen  nach Updates ist bei mir immer an. Der Fernseher hängt per WLAN am Netz.

 

Außerdem braucht meine Anlage erst ne Weile und ist praktisch das Letzte beim Anschalten, was "fertig" ist. Oft ist das Bild da und der Ton der Anlage nicht, weil auch die erst mal hochfahren muss und so einiges checkt, zB ob ne Disk drin ist oder ob der Ton nun vom Fernseher kommen soll. Und vielleicht sind auch die per Funk angeschlossenen Rückboxen nicht sofort startklar vermute ich mal. 



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
SebCgn
Neues Mitglied

Hallo,

 

in was für einem Zeitalter leben wir eigentlich?

Wo man beim anschalten eines TV Gerätes soooo lange warten muß, bis man es benutzen kann?

Ich habe mir neuerdings einen Sony Bravia gekauft und muß sagen: "Nie wieder!"

 

Der Klang wie aus einer Getränkedose und wenn du schnell mal, nach dem Anschalten umschalten möchtest, hast du bei Sony schlechte Papiere......wobei das Gerät ja eigentlich ganz gut ist.

 

Viele Grüße