Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-46NX715 und Internetstreams - Kein Ton

GELÖST
profile.country.de_DE.title
MatzeP
Entdecker

KDL-46NX715 und Internetstreams - Kein Ton

Hallo Sony User,

ich habe den Fernseher KDL-46NX715. Auf HDMI-1 habe ich eine PS3 mit dem optischen ausgang an mein Heimkinosystem angeschlossen. Der Fenseher liefert den Ton über den Scartadapter --> Cinch an die Heimkinoanlage. Heimkinoanlage hat keine HDMI Anschlüsse, und nur einen optischen Eingang und natürlich Cinch-Eingänge.

Bei normalen Fersehsendungen also über SAT habe ich einen Ton. Wenn ich mir die Internetstreams anschauen will, habe ich keinen Ton und muss auf den internen Lautsprecher umschalten. Meiner Meinung nach ging das Ganze mal. Liegt es evtl. an einem Firmwareupdate? Momentan ist die aktuellste Firmware drauf.

Hat jemand ähnliche Probleme, oder wie kann man das lösen?

Danke schonmal für die vielen hilfreichen Antworten.

Gruß

Matze

Nachricht geändert durch MatzeP

Modellbezeichnung akualisiert

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hi, ich dir nachfühlen. Aber wenn die Anlage keinen digitalen Eingang hat, musst du irgendwie nachrüsten. Ist wie bei der Umweltzone. Dein Auto hat ne rote Plakette, darfst nicht rein in die City, musste also den 1,8TDI umrüsten. Eine Lösung hatte ich eventuell. Ich habe bei Conradelektronik einen Signal umsäbelst gesehen. Also optisch rein, analog Chinch raus. So könntest du den Ton vom TV auf deine analoge Anlage bekommen. Ich weis nicht ob es geht, musste man mal mit nem Conradverkaufer testen oder besprechen. Die DCS-515 ist eine interessant komplett Anlage aus dem Jahr 2003 wa... Wurde vorschlagen dass du die PlayStation an den TV an. Und den TV über optisch an die Anlage. Soweit ich weis kann der tv den Ton von der PlayStation durchschleifen. Damit sollte dein Problem gelöst sein. Probiers mal aus und gib uns mal nen Feedback bitte. MFG Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Matze,

eieieieiei.

Nochmal ...

Beim normalen Fernseh gucken, gibt der TV den Ton über Scart-Chin-Adapter aus.

Beim schauen von BRAVIA Internet Video kommt kein Ton.

Ich würde ja mal wetten, dass über die Scart Buchse nur ein Signal ausgegeben wird, wenn du den internen TV Tuner nutzt.

Das Ding hat ja USB ... wenn du nen USB Stick mit MP3 Dateien an den TV steckst, dürfte meiner Meinung und Theoreie nach dann auch nix auf der Anlage kommen.

Das würde für mich auch erstmal logisch klingen, denn der Scartanschluss ist ja ursprünglich a) ein Eingang und b) wird eigentlich nur das ausgegeben, was der TV empfängt (interner Tuner).

BRAVIA Internet Video hat und so weiter hat ja nichts mit dem eigentlichen Fernsehen zu tun.

Du hast leider nen Buchstaben vergessen .. hast du nen NX oder nen EX715?

Hat der TV auf der Rückseite noch 2 Chinch-Ausgangsbuchsen (rot / weiß) zusätzlcih zum Componenten-Eingang (Rot / Grün / Balu, Rot / Weiß)?

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
MatzeP
Entdecker

Hi SmilingGuy84,

es ist ein KDL-46NX715. Bei MP3 Wiedergabe bekomme ich auch keinen Ton.
Die Cinch-Buchsen an der Seite sind doch nur Audioeingänge wenn ich nach der Bedienungsanleitung gehe.

Lt. Technischer Daten des Geräts:
21-poliger Scart-Anschluss (CENELEC-Standard) mit Audio-/Videoeingang, RGB-Eingang und Audio-/
Videoausgang für Fernsehsignale!!!!!!!

Alternative: Kopfhöhrerausgang von Klinke auf Cinch müsste doch gehen? Oder?
Denke das ist das einzig brauchbare.

Danke.

Gruß

Matze

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Also, ich habe einen EX727 TV und die HT-AS5 Anlage von Sony. Verbunden über HDMI ARC oder auch optisch. Wenn ich MP3s über USB Stick oder über Brescia Internet Video Youtube schaue knallt es auf meiner Anlage. Glaube, dass der Ton nur ausgegeben wird, wenn eine digitale Ton Verbindung vorhanden ist. Also optisch oder HDMI ARC. Die Anschlüsse an der Seite des TVs sind nur Eingänge, für den Fall dass man den TV an die Wand hängt, sonst hätte man keine Möglichkeit schnell was an zuschliessen. Was hast du für eine Anlage? Eventuell lohnt sich der Umstieg auf eine neue, digitale, die HDMI ARC unterstützt. Hier haste dann nur ein Kabel und alle Inhalte vom TV werden darüber ausgegeben. Ob ton vom Internet Browser ausgegeben werden kann, werde ich mal testen.

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
MatzeP
Entdecker

Hi,

Anlage ist schon etwas älter. Pioneer DCS-515.
Sehe aber nicht ein warum ich eine neue Anlage kaufen soll.

Gruß

Matze

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hi, ich dir nachfühlen. Aber wenn die Anlage keinen digitalen Eingang hat, musst du irgendwie nachrüsten. Ist wie bei der Umweltzone. Dein Auto hat ne rote Plakette, darfst nicht rein in die City, musste also den 1,8TDI umrüsten. Eine Lösung hatte ich eventuell. Ich habe bei Conradelektronik einen Signal umsäbelst gesehen. Also optisch rein, analog Chinch raus. So könntest du den Ton vom TV auf deine analoge Anlage bekommen. Ich weis nicht ob es geht, musste man mal mit nem Conradverkaufer testen oder besprechen. Die DCS-515 ist eine interessant komplett Anlage aus dem Jahr 2003 wa... Wurde vorschlagen dass du die PlayStation an den TV an. Und den TV über optisch an die Anlage. Soweit ich weis kann der tv den Ton von der PlayStation durchschleifen. Damit sollte dein Problem gelöst sein. Probiers mal aus und gib uns mal nen Feedback bitte. MFG Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
MatzeP
Entdecker

Die ursprüngliche Verkabelung war ja schon wie folgt:
Fernseher --> PS3 mit HDMI
Fernseher optisch --> Pioneer

Funzt ja auch wunderbar, mit folgendem Nachteil:
Der Ton der PS3-Spiele kommt in DTS an, z.B. GT5
Blue-Ray ist nur über Stereo möglich.
Deswegen habe ich die PS3 direkt an die Pioneer über optisches Kabel angeschlossen.
Über das HDMI wird wohl nicht der ganz Tonumfang zurückgegeben.

Beim normalen Fernsehton gehe ich momentan über Cinch, und emuliere das 5.1
Zwar auch nicht berauschend, aber für das normale Fernsehprogramm reicht das.

profile.country.de_DE.title
MatzeP
Entdecker

Noch offen!

profile.country.de_DE.title
MatzeP
Entdecker

uuup

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Das Problem ist der Verstärker, wenn der nur einen oprischen Eingang hat, dann ist das so. Der Fernseher ist das Ende der Gliederkette, also Bild anzeigen. Der Ton soll extern wiedergegeben werden, also muss dafür gesorgt werden, dass das externe Gerät das auch kann. Schau mal in Elektrofachhandel, ob es eventuell einen SDPIF verteiloer gibt, also 2 Input 1 Output. Ob das die Pioneer mit macht ist eine andere Frage. Frag mal bei Pioneer, ob die eine Lösung für dich haben.

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie