Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-46NX715 spielt keine Filme von Netzwerkfestplatte

profile.country.DE.title
zebulon
Entdecker

KDL-46NX715 spielt keine Filme von Netzwerkfestplatte

Ich habe mir einen NAV-Server (Netzwerkfestplatte) gekauft.

Ich kann auf dem KDL-46NX715 Musik von diesem Server abspielen, Fotos betrachten, aber die Wiedergabe von Filmen funktioniert nicht.
Ich kann die Ordner zwar sehen und auswählen, aber wenn ich auf play drücke passiert gar nichts. Es ist völlig egal, in welchem Format der Film ist, habe alles probiert. von AVI über MPEG bis DIVX.
Was kann ich tun, wo ist der Fehler?

Wlan funktioniert einwandfrei zum Bravia

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
boxowl
Neues Mitglied

Hallo Zebulon,

wo es hakt ist nicht ganz einfach festzustellen. Zunächst jedoch zur Funktionsweise:

Der TV komuniziert nicht mit dem NAS und den darauf liegenden Files, sondern mit einem UPNP/DLNA-Server der auf Deinem NAS läuft. d.h. dass das Format der Datei auf dem NAS nicht notwendigeweise auch das Format ist, das der UPNP/DLNA-Server dem TV präsentiert.

Ich fürchte es bleibt Dir nicht übrig als Dich mit dem UPNP/DLNA-Server auf Deinem NAS zu beschäftigen. Evtl. schreibt dieser ein Log, kann im idealfall sogar auf debugging gestellt werden.

Zudem ist der SONY leider auch sehr wählerisch, bzgl. der unterstützten Format. Welche das sind findest Du im i-Manual.

Leider kann ich Dir keine besser Auskunft geben. Habe für dieses Thema selbst schon viele Stunden verbraten und schliesslich klein beigegeben und mir einen ext. Mediaplayer gekauft.

Grüsse

Sateule