Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sound-Probleme (leise Stimmen, laute Efffekte)

GELÖST
AlessiaSteiner
Neues Mitglied

Sound-Probleme (leise Stimmen, laute Efffekte)

Hallöchen zusammen

 

Seit längerer Zeit habe ich einen BRAVIA KDL-55EX710. Ich bin soweit sehr zufrieden, bis auf ein wichtiges Detail. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass das direkt am Fernseher liegt...

 

Vorallem bei Surrount-Sound-Filmen (AC3 usw...) ist es meistens so, dass die Film-Effekte sehr, sehr laut sind, jedoch die gesprochenen Stimmen sehr, sehr leise. Ohne permanent lauter-leiser zu stellen ist es in meiner Wohung entweder zu laut (Effekte), oder ich verstehe fast nichts (leise Stimmen).

 

Nun, vor dem BRAVIA hatte ich noch einen Röhren-Fernseher :nauseated_face:  Bei diesem Fernseher war aber genau das Gleiche...

 

Ich finde es sehr störend, habe dazu schon x-mal die Soundeinstellungen vom Fernseher verändert, doch nichts ist wirklich optimal. Ich habe kein externes Sound-System (Nur die Boxen vom Fernseher). Könnt ihr vielleicht sagen, was ich gegen leise Stimmen/laute Effekte unternehmen kann?

 

Über eure nette Hilfe würde ich mich sehr freuen :slight_smile:

 

Liebe Grüsse

 

Alessia

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
BF-horde
Neues Mitglied

Hey Alessia,

 

schau mal was ich eben gefunden habe nach dem du offline gings.

 

Scene select

 

MfG

horde

 

ps. melde dich im Chat wenn es geklappt hat!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Sub_Zero
Mitglied

Hallo Alessia,

dass Problem liegt, wie Du schon richtig vermutet hast, nicht am TV selber sondern an der Soundabmischung bei der Produktion des Filmes. Auch ein Soundsystem bringt da keine Besserung. Sollte Dein TV über eine automatische Lautstärkeanpassung verfügen kannst Du diese aktivieren um zumindest den Lautstärkepegel bei den Soundeffekten im Zaume zu halten. Bei den Stimmen bringt es leider nicht allzuviel. Die unter Scene Select wählbaren Einstellungen sind lediglich Klangvoreinstellungen die Dir bei Deinem Problem wahrscheinlich nur wenig helfen werden. Trotzdem mal ausprobieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
BF-horde
Neues Mitglied

Hey Alessia,

 

schau mal was ich eben gefunden habe nach dem du offline gings.

 

Scene select

 

MfG

horde

 

ps. melde dich im Chat wenn es geklappt hat!

Sub_Zero
Mitglied

Hallo Alessia,

dass Problem liegt, wie Du schon richtig vermutet hast, nicht am TV selber sondern an der Soundabmischung bei der Produktion des Filmes. Auch ein Soundsystem bringt da keine Besserung. Sollte Dein TV über eine automatische Lautstärkeanpassung verfügen kannst Du diese aktivieren um zumindest den Lautstärkepegel bei den Soundeffekten im Zaume zu halten. Bei den Stimmen bringt es leider nicht allzuviel. Die unter Scene Select wählbaren Einstellungen sind lediglich Klangvoreinstellungen die Dir bei Deinem Problem wahrscheinlich nur wenig helfen werden. Trotzdem mal ausprobieren.

AlessiaSteiner
Neues Mitglied

Hallo zusammen

 

Die Einstellungen habe ich mal ausprobiert, leider hat sich nicht sehr viel geändert/verbessert.

 

Dass der Unterschied zwischen Effekten und Stimmen so enorm ist, das kann ich fast nicht glauben... Zusammengefasst kann ich sagen: Alle Filme mit Dolby-Surround sind nicht hörbar. Bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht, dass man da nichts machen kann (nicht mal Sound-System kaufen??) ...

 

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.