Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL 46HX925 wechselnde Auflösung / Flackern über alle HDMI Ports

profile.country.DE.title
Stereo666
Neues Mitglied

KDL 46HX925 wechselnde Auflösung / Flackern über alle HDMI Ports

Hallo, bei meinem rund 6 Jahre alten KDL 46HX925 treten auf einmal Probleme bei der Zuspielung per HDMI auf (es wurde seit langem nichts geändert und auch keine Kabel verändert etc.). Es wurden 4 unterschiedliche Ports ausprobiert, mit einer PS3, Apple TV, DVD Player und Kabel Receiver. Das Bild flackert und die Auflösung wird ganz grob, wie mit einem groben Raster. Wenn ich auf die Home Taste drücke, erscheint auf das Menü in dem schlechten Bild.

Nach einier Zeit verschwindet das Problem....kommt dann irgendwann auch wieder.

Der TV Empfgang ist einwandfrei und macht keine Probleme....es scheint also nicht ein generelles Problem mit dem Panel oder T-Con Board zu sein....eher ein Problem mit den Eingängen / den Kontrollern? Ich habe schon viel gesucht aber z.B. bei Youtube nichts vergleichbares gefunden...dort gibt es immer nur Probleme mit Streifen, "Geisterbildern", falschen Farben etc., das trifft bei mir nicht zu.

Jemand eine Idee welches Bausteil betroffen sein könnte oder wo das Problem auf einmal herkommt? Danke für eure Hilfe

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hi @Stereo666,

 

also ich würde das einfachste mal testen und einfach das HDMI Kabel austauschen. 

Hast du das eventuell schon versucht?

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

eventuell hast du Kontaktprobleme an den Buchsen/Kabeln. Steck diese mehrmals ein- und aus, um die Kontakte zu reinigen. Wenn dies nicht hilft liegt eventuell ein Defekt vor - da hilft dann nur noch der Service.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Stereo666
Neues Mitglied

Hallo,

 

danke für eure Tipps. Da es von jetzt auf gleich auf einmal alle angeschlossenen HDMI Kabel und Geräte betrifft, scheint es eher ein Problem im TV zu sein....ist ja sehr unwahrscheinlich das auf einmal 4 HDMI Ports das selbe Problem haben.

Kann mir jemand sagen, welches Teil dann im Fernseher dafür verantwortlich sein könnte? Gibt es so etwas wie ein "Controller HDMI" Board oder könnte es am Board mit den HDMI Buchsen liegen aber vielleicht auch eher an einem "Main Board" (gibt es so was beim TV) wo die Signale vielleicht richtig ankommen vom HDMI Baord aber nicht richtig "umgesetzt" werden?

Danke für weitere Tipps.