Share your experience!
Hallo,
habe einen neuen Bravia KDL-46 EX725. Leider kann ich den Fernseher nicht über USB updaten und die neueste Firmware aufspielen. Die Datei habe ich überprüft; der Anleitung bin ich Schritt für Schritt gefolgt, jedoch ohne Erfolg. Der Fernseher reagiert einfach nicht auf das Einführen des Sticks. Kennt jemand das Problem?
Zum Hintergrund: ich möchte die Firmware updaten, da ich mit dem Fernsehr leider keine Verbindung zum Internet bekomme. Ich habe den Fernseher mit dem Router via Ethernet-Kabel verbunden, jedoch wird angezeigt - Kabelvernindung ok, Verbindung Lokal und Internet fehlgeschlagen!
Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Vorraus!
Rabbito
Grüße Dich,
Leider kann ich dir zum USB-Ubdate nicht helfen weil ich es via Internet-Lan Kabel gemacht habe.
Aber vielleicht kann ich dir das mit dem Internet Lan-Kabel helfen.
Ich hatte erst auch die Probleme aber dann habe ich die einstellung anders vorgenommen.
Netzwekeinstellung -> Kabel (LAN) Einstellung -> Anwender -> Autom. -> (Proxyserver) NEIN
so hat es dann bei mir geklappt.
Hoffe es klappt auch bei dir.
LG BOXLO85
Hast du eventuell einen andern USB-Stick?
Hatte mal ein ähnliches Problem...habe dann einen kleineren USB-Stick (4 GB / FAT32) genommen und mit dem hat es sofort geklappt.
Gruß M$
Hallo Rabbito,
beim ersten Update (46EX709) hatte ich auch Probleme.
Ich bekam die Meldung am Gerät: kein update vorhanden.
Nach etlichen Versuchen hat folgendes geklappt:
ich habe den entpackten Ordner sony_tvupdate...........
und den Ordner sony_dtv........
und die im Ordner befindliche bin-Datei einzeln auf den Stick kopiert.
Auf dem Stick waren also 2 Dateiordner mit Inhalt und ein bin-Datei.
Jetzt erkennt der Fernseher das Update und es wird abgearbeitet.
Auf welche der drei Dateien zugegriffen wird weiß ich nicht, hauptsache es läuft.
FranJo