Share your experience!
Hallo zusammen,
woran kann es liegen, dass der KDL-40W5500 nicht mit der Buffalo NAS kommunizieren will?
PC´s die im Netzwerk vorhanden sind, werden anstandslos erkannt und es kann auch zugegriffen werden. Nicht so bei der NAS. Wenn sie denn überhaupt gefunden wird, ist die Verbindung bei einem Zugriff auf ein Bild oder Musik plötzlich wieder weg. Seit einiger Zeit wird sie durch das TV-Gerät gar nicht mehr gefunden.
Die NAS ist mit dem TV-Gerät via LAN über einen Router/WLAN-Modem von Kabel-BW mittels LAN verbunden.
Da die PC´s im gleichen Netzwerk eine konstante Verbindung mit dem TV-Gerät haben, kann zumindest die Kabelverbindung Modem/Router -> TV Gerät als Fehlerquelle ausgeschlossen werden (PC -> WLAN -> Router/Modem -> LAN -> TV-Gerät). Ebenso können die PC´s anstandslos auf die NAS ohne Unterbrechungen zugreifen. Somit wäre auch die Kabelverbindung Modem/Router -> NAS in Ordnung.
Neustart von Modem/Router, NAS und TV-Gerät brachten auch keinen Erfolg.
Danke für Tipps.
Viele Grüße
Jens Kaubisch
Habe zwar kein Buffalo aber ein Synology NAS. Damit TV und NAS korrekt kommunizieren, sollte ein/der Medienserver auf dem NAS installiert/aktiviert sein.
Danke für den Hinweis. Ich werde in den Einstellungen mal nachsehen, ob der "Medienserver" installiert bzw. eingerichtet ist und melde mich dann wieder.