Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-40W4000 OSD-Balken bei externen Eingängen erlischt nicht mehr

profile.country.de_DE.title
gbrumbauer
Besucher

KDL-40W4000 OSD-Balken bei externen Eingängen erlischt nicht mehr

Seit gestern erlischt der graue Balken mit Angabe der externen Quelle, z. B. HDMI1, nicht mehr ein paar Sekunden nach Auswahl eines externen Eingangs (SAT-Receiver, BD-Player etc.). Dies stört ganz erheblich den Bildgenuss. Habe ich dieses Verhalten mit irgendeiner nicht dokumentierten Tastenkombination auf der Fernbedienung aktiviert oder ist dies eine Störung des TV-Geräts, die nur mittels kostenpflichtiger Reparatur wieder beseitigt werden kann? Vielen Dank für Eure Hilfe.

Nachricht geändert durch gbrumbauer

3 ANTWORTEN 3
boxowl
Neues Mitglied

Hallo gbrumbauer,

Ein Versuch: trenn mal den TV für ca. 1 Minute vollständig (Stecker raus) vom Strom, und steck ihn dann wieder an.

Grüsse

Boxowl

gbrumbauer
Besucher

Hallo Boxowl,

das kurz Ausstecken hatte ich vorher bereits probiert (nur nicht geschrieben :smileysad:), gestern Abend nochmals 20 Minuten lang ohne Netzkabel - kein Erfolg. Ich notierte mir meine abweichenden Einstellungen, machte ich im Menü Grundeinstellungen eine komplette Rücksetzung auf Werkseinstellungen, anschließend meine individuellen Einstellungen wieder eingestellt, jetzt ist wieder alles OK und bleibt hoffentlich so.

Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe!

Grüße
Gerhard

SmilingGuy84
Mitglied

HI zusammen,

eine Werksrücksetzung war hier zuviel des Guten .. ist aber manchmal eh nicht schlecht umd en Fernsehe rmal wieder "frisch" zu machen. 😃

Die eigentliche Ursache:

Du warst mit dem TV auf irgend einem externen Eingang und hast die "Info Taste" gedrückt ... entweder bewusst oder unbewusst / aus Versehen.

Dann wundert man sich beim nächsten Mal, warum der Balken nicht verschwindet.

Lösung:

Entweder gibt es nur 1 Gerät am TV ... dann auf den Eingang schalten und die Info Taste paar mal drücken bis der Balken weg ist ... oder im Zweifel nacheinander jeden Eingang anwählen und auf die Info Taste hämmern. 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃