Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-40R555C - Netflix hängt / stürzt ab, immer wieder Neuanmeldung erforderlich

profile.country.DE.title
jolapre13
Neues Mitglied

KDL-40R555C - Netflix hängt / stürzt ab, immer wieder Neuanmeldung erforderlich

Hallo,

ich nutze das TV-Gerät KDL-40R555C oft mit Netflix und habe immer wieder Probleme beim Streamen der Inhalte, weil
1. die Wiedergabe unterbrochen wird (pausiert)
2. die Video-Wiedergabe ein schwarzes Bild zeigt, aber der Ton verfügbar ist
3. die Wiedergabe kurz stockt und weiterläuft, u.a Kombination der o.g. Fälle

 

Weiterhin verliert das Gerät (während der Wiedergabe) die Verbindung und sogar die Anmeldedaten, so dass ich mich erneut bei Netflix anmelden muss.

 

Die Software Version ist auf dem aktuellen Stand v8.582-1000-1.200-01

WLAN wird über eine 100 MBit/s Leitung mittels Fritz!WLAN Repeater (als LAN Brücke installiert) mit bis zu 450 MBit/s im 2,4 GHz Band übertragen. Entfernung zwischen TV und WLAN Zugangspunkt ca. 4m (ohne Mauer oder anderer Hindernisse).

DECT wird im Erdgeschoss genutzt, aber nicht im Raum mit dem WLAN Zugangspunkt und TV.
Andere Geräte erreichen über WLAN ca. 50-60 MBit/s Übertragungsraten ins Internet.
Nach Netflix sollten für HD Inhalte ca. 5 MBit/s zur Verfügung stehen, ich denke da sollte meine Internet- und WLAN-Verbindung und genug Reserven bieten.

Aufgrund anderer Hinweise habe ich mittlerweile ein LAN Kabel angeschlossen, 1GBit/s Netzwerk, Internet-Anschluss per Glasfaser 200 MBit/s up & down.

 

Mittlwerweile habe ich den Support kontaktiert und neben der LAN Verbindung auch das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Alles ohne wirklichen Erfolg, d.h. Streamingprobleme bleiben und die nervigen Neuanmeldungen sehe ich auch mehr als oft.

 

Auch Youtube zeigt Probleme bei der Wiedergabe, habe ich testweise probiert, um die Netflix App als Ursache auszuschließen.

 

Haben andere die gleichen Probleme (mit dem Gerät), gibt es Lösungen für dieses Verhalten ?

 

Danke und Grüße

Joe

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Scheint so dass dein TV ein Problem mit dem Netzwerk hat.

Aber du postest hier im falschen Forum und wirst hier wohl keine Leidensgenossen finden.

Dein Gerät ist kein Android-TV.

profile.country.DE.title
jolapre13
Neues Mitglied

Danke für den Hinweis.

Bitte nicht mehr hierauf antworten, habe das Thema unter "andere Fernseher" neu erstellt.

Sorry

Joe