Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-40R485B HDD-Aufnahme funktioniert nicht

GELÖST
city2000
Entdecker

KDL-40R485B HDD-Aufnahme funktioniert nicht

Hallo,

An einem KDL-40R485B habe ich eine HDD angeschlossen und auch erfolgreich registriert.

Das TV-Signal kommt von einer angeschlossenen SAT1-Box Telestar 4S+ angeschlossen an AV1.

Wenn ich nun Aufnahme drücke, erscheint die Meldung oder so ähnlich:

"Es können nur digitale Sendungen aufgenommen werden."

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

Danke und Gruss

city

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Für eine eventuelle Aufnahme ist immer das Empfangsgerät zuständig, niemals das Wiedergabegerät, und dein Empfangsgerät ist nun mal der SAT-Receiver und nicht das TV-Gerät.

Das ist generell so und nicht nur bei TV-Geräten. Eine HD-Aufnahme über HDMI ist auf legalem Wege nicht vorgesehen. Wenn du die Aufnahmefunktion deines TV-Gerätes nutzen möchtest, musst du es direkt mit dem SAT-Kabel verbinden und den internen SAT-Tuner nutzen. Die so getätigten Aufnahmen sind geschützt und lassen sich nur auf dem eigenen TV-Gerät wiedergeben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Man kann nur Sendungen welche von den eingebauten Tuner kommen aufnehmen.

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
city2000
Entdecker

Hallo,

 

in diesem Fall verstehe ich das nicht,

ich empfange doch über Satellit.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Für eine eventuelle Aufnahme ist immer das Empfangsgerät zuständig, niemals das Wiedergabegerät, und dein Empfangsgerät ist nun mal der SAT-Receiver und nicht das TV-Gerät.

Das ist generell so und nicht nur bei TV-Geräten. Eine HD-Aufnahme über HDMI ist auf legalem Wege nicht vorgesehen. Wenn du die Aufnahmefunktion deines TV-Gerätes nutzen möchtest, musst du es direkt mit dem SAT-Kabel verbinden und den internen SAT-Tuner nutzen. Die so getätigten Aufnahmen sind geschützt und lassen sich nur auf dem eigenen TV-Gerät wiedergeben.

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

möchte mich meinen "vorschreibern" anschliessen in bezug der aufnahmefähigkeit des tv`s.wenn du mit dem fernsehgerät aufnimmst dann werden die aufnahmen so verschlüsselt dass sie an dein fernsehgerät "gebunden" sind.die können dann mit nix anderen mehr angeschaut werden.

dein satreceiver ist ja schon etwas betagt und wenn du bei technisat bleiben willst dann käme dieser hier für dich in frage.der ist sehr günstig und etwas besser ausgestattet als der "jetzige"  :slight_smile:

https://www.telestar.de/de_DE/TELEDIGI-4-HD+/352-1460-8818/

der kann auch aufnehmen. ich kenne deine antennenkonfiguration nicht in bezug auf die anschlüsse die in deine wohnung führen deswegen kann ich keine weiteren tips geben :slight_smile:

aber möglich wäre es bei entsprechender "hardware" einen sender aufzunehmen und einen anderen zu schauen.

immer schön fragen.....:)

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: