Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-40HX755 - LAN-Anschluß und WLAN?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
trigonal
Mitglied

KDL-40HX755 - LAN-Anschluß und WLAN?

Hallo Leute,

laut SONY-Internetseite hat der KDL-40HX755 sowohl WLAN als auch einen LAN-Anschluß.


Ist das richtig? Ich habe hier nämlich kein WLAN und will auch keines haben - dafür habe ich hier ein "normales" RJ45-Netzwerkkabel, welches zur Zeit noch in einem etwas älteren Bravia steckt.


Und die zweite Frage, die sich hier anschließt: Kann man das integrierte WLAN-Modul auch komplett abschalten? Einerseits möchte ich verhindern, daß sich irgendwelche Nachbarn Zugang zum Fernseher verschaffen (wer weiß, was heutzutage alles möglich ist), zweitens wäre mir auch daran gelegen, keine zusätzliche Strahlungsquelle im Haushalt zu haben.


Weiß da jemand Rat? Anständige und aussagekräftige PDF-Bedienungsanleitungen scheint es ja bei SONY nicht zu geben...



Tags (4)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
boxowl
Neues Mitglied

Hallo trigonal,


unter HOME --> Einstellungen --> Netzwerk gibt es 2 Menuepunkte "Integriertes WLAN" und "Standby für WIFI-Direkt" beide kannst auf "Aus" stellen. Ich glaube aber, dass das sowieso die Werkseinstellung ist.


Grüsse

Boxowl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
boxowl
Neues Mitglied

Hallo trigonal,


unter HOME --> Einstellungen --> Netzwerk gibt es 2 Menuepunkte "Integriertes WLAN" und "Standby für WIFI-Direkt" beide kannst auf "Aus" stellen. Ich glaube aber, dass das sowieso die Werkseinstellung ist.


Grüsse

Boxowl

profile.country.de_DE.title
trigonal
Mitglied

boxowl schrieb:


Hallo trigonal,


unter HOME --> Einstellungen --> Netzwerk gibt es 2 Menuepunkte "Integriertes WLAN" und "Standby für WIFI-Direkt" beide kannst auf "Aus" stellen. Ich glaube aber, dass das sowieso die Werkseinstellung ist.


Grüsse

Boxowl

Das stimmt. Ich habe mir den HX-755 jetzt zugelegt und kann das nur bestätigen. Eine Ethernet-Buchse hat das Gerät auch. :slight_smile:

profile.country.DE.title
Rico-Tecon
Entdecker

Hallo Trigonal

 

Mein Haus ist absolut nachmessbar strahlungsfrei und das kostet etwas. Handy's, iPad's, PC's und übrige Telefone sind verkabelt oder werden über Kabeladapter betrieben. Also messe ich in meinem Haus keine Strahlung, auch weil der nächste Funkmast 2 km entfernt ist. Leider ist die Ruhe aber immer spätestens dann vorbei, solbald ich meinen wunderbaren, "smarten" TV einschalte. Das SAMSUNG-TV-WiFi lässt sich unter keinen Umständen deaktivieren, selbst wenn ich das RJ45-Kabel in das Gerät stecke. Einer meiner Kollegen konnte als gelernter Elektro-Techniker den TV auch über die Einstellungen nicht zur Ruhe bringen. Im Standbymodus strahlt der TV weiter, als wäre er eingeschaltet. In den Bedienungsanleitungen mag es wohl in seltenen Fällen Hinweise zur Deaktivierung geben, ausschalten lässt sich die sehr starke Strahlung (TV-Rückseite = extrem > messbar) leider nicht.