Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-40EX715 vertikaler grüner Streifen / Linie auf allen Quellen

GELÖST
zilenzed
Neues Mitglied

KDL-40EX715 vertikaler grüner Streifen / Linie auf allen Quellen

Seit heute zeigt mein KDL-40EX715 einen vertikalen grünen Streifen auf der rechten Bildschirmseite.

 

Bei genauerem hinsehen kann man die roten und grünen Pixel in voller Helligkeit leuchten sehen.

 

Der Streifen ist immer zu sehen, unabhängig davon welche Videoeingangsquelle genutzt wird (HDMI, o.a.)

auch beim Fernsehen über den integrierten Triple-Tuner ist er da.

 

Beim googlen fand ich dass die meisten sagen es handele sich um einen Defekt des Panels bzw. eines sogenannten Flexkabels was intern die Pixelreihen mit Signalen versorgt. Dieses scheint sich gelöst zu haben

oder ist defekt.

 

Ich verstehe aber nicht wie das passieren konnte. Der Fernseher wurde nicht bewegt, immer nur trocken entstaubt und wir hatten hier auch keine Stromausfälle / Spannungsspitzen.

 

Der Streifen war bei einem einschalten einfach plötzlich da. Ich habe den Fernseher 2010 defektfrei bei Media Markt neu gekauft (Kein Ausstellungsstück). Die Garantie ist somit bereits erloschen. 

 

Was kann ich denn jetzt noch tun ?

 

IMG_20131010_172117.JPGIMG_20131010_172117.JPGIMG_20131010_172150.JPGIMG_20131010_172224.JPG

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
Carsten2
Vielschreiber

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Club,

schön das Du hier her gefunden hast.
Nun zu Deinem Problem ,so wie ich das einschätzen kann ist Dein Display wohl oder übel defekt.Hier hilft es manchmal einen im Ort bekannten Sevice Zu suchen. Vielleicht kann Dir auch der Sony Kundendienst weiter helfen.
Aber .......ohne Kosten wirst Du wohl nicht auskommen.

Viel helfen konnte ich nicht ,aber so würde ich es machen

LG
Carsten

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
Carsten2
Vielschreiber

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Club,

schön das Du hier her gefunden hast.
Nun zu Deinem Problem ,so wie ich das einschätzen kann ist Dein Display wohl oder übel defekt.Hier hilft es manchmal einen im Ort bekannten Sevice Zu suchen. Vielleicht kann Dir auch der Sony Kundendienst weiter helfen.
Aber .......ohne Kosten wirst Du wohl nicht auskommen.

Viel helfen konnte ich nicht ,aber so würde ich es machen

LG
Carsten