Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-40D3550 Soundproblem

GELÖST
profile.country.DE.title
alexm8018
Mitglied

KDL-40D3550 Soundproblem

Da der Sony Support absolut nicht auf meine Anfrage reagiert frage ich mal hier

folgendes Problem:

TV KDL-40D3550

AV STR-DH720

BD S-370

alle Komponenten sind per HDMI angeschlossen "alle Einstellungen" auf Standard!

Leider wird mir bei Blurays das Tonformat immer als LPCM angegeben??!

Bei DVD's oder meinem TV Receiver (Technisat HD K2) wird das Audioformat richtig angezeigt DD5.1 oder DTS

Wieso wird bei Blurays der ton also immer als LPCM erkannt.

Evtl. hängt das auch von der Einschaltreihenfolge der  Geräte ab. ich vermute das der Player meint am TV zu  hängen, und  dann  HD-Ton als PCM ausgibt (der S370 wird vom TV als BD1 erkannt via HDMI)

nur wie stelle ich dies ein das der BD Player den Ton nicht als PCM ausgibt??

Hat jemand einen Tip?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

siehe Seite 24:

- HDMI = Auto
- DSD = Ein
- BD Audiomix = Aus
- DD = DD statt Downmix
- DTS = DTS statt downmix

ABER:
Es ist weder etwas schlechtes noch falsches daran, dass LPCM im Display des AVR steht.

Es kommt immernoch ein und dasseble Signal beim AV Receiver an.
Das urspünglich codierte Format wurde jedoch bereits vom BDP decodiert und "fertig verarbeitet".

So hat der AV Receiver nichts mehr weiter zu tun, als seine ursprüngliche Aufgabe als Versträrker wahrzunehmen und das Signal an die Boxen zu jagen.

LPCM = decodiertes Tonformat = universell übersetzt und fertig für die Ausgabe über Lautsprecher
--> ob der AVR oder der BDP das Tonformat fertig verarbeitet (in LPCM decodieren) ist völlig wurscht

Die Technik ist die selbe und nen Unterschied wirst du nicht hören :wink:

Nimmst du die Einstellungen oben so vor, wie ich's geschrieben hab, ballert der BDP alles unverarbeitet an den AVR, der dann erst das Tonformat decodiert und dann erst ausgibt (Bruchteile von Bruchteilen von Sekunden).

Du hast weder Vorteile noch Nachteile. Da steht halt LPCM oder DD / DTS  (HD) im Display. Das war's =D

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Alex,

ist der BDP-S370 mit HDMI an den STR-DH720 direkt verbunden? Wenn ja, gut.

In den Einstellungen des Blu-ray Players im Punkt Audio, stell bitte bei HDMI die Ausgabe auf AUTO.

Schaue mal in die Anleitung des Players->http://pdf.crse.com/manuals/4169143231.pdf Seite 24.

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.DE.title
alexm8018
Mitglied

die Einstellung ist auf Auto :smileyblush:

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

siehe Seite 24:

- HDMI = Auto
- DSD = Ein
- BD Audiomix = Aus
- DD = DD statt Downmix
- DTS = DTS statt downmix

ABER:
Es ist weder etwas schlechtes noch falsches daran, dass LPCM im Display des AVR steht.

Es kommt immernoch ein und dasseble Signal beim AV Receiver an.
Das urspünglich codierte Format wurde jedoch bereits vom BDP decodiert und "fertig verarbeitet".

So hat der AV Receiver nichts mehr weiter zu tun, als seine ursprüngliche Aufgabe als Versträrker wahrzunehmen und das Signal an die Boxen zu jagen.

LPCM = decodiertes Tonformat = universell übersetzt und fertig für die Ausgabe über Lautsprecher
--> ob der AVR oder der BDP das Tonformat fertig verarbeitet (in LPCM decodieren) ist völlig wurscht

Die Technik ist die selbe und nen Unterschied wirst du nicht hören :wink:

Nimmst du die Einstellungen oben so vor, wie ich's geschrieben hab, ballert der BDP alles unverarbeitet an den AVR, der dann erst das Tonformat decodiert und dann erst ausgibt (Bruchteile von Bruchteilen von Sekunden).

Du hast weder Vorteile noch Nachteile. Da steht halt LPCM oder DD / DTS  (HD) im Display. Das war's =D

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃