Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia EX725: Usb Recording auf Playstation 3???

GELÖST
profile.country.de_DE.title
pante12
Besucher

Bravia EX725: Usb Recording auf Playstation 3???

Hallo,

ich habe einen Sony Bravia EX725 (seit oktober 2011)!

Möchte nun die USB Aufnahmefunktion auch nutzen können.

Deswegen überlege ich, mir eine Festplatte zu besorgen.

Mit der Playstation 3 slim hätte ich neben einer Festplatte auch noch Spielekonsole, Blue-Ray Player usw. mit dabei

Meine Frage:

Kann ich mit dem integrierten Sat- Tuner und der Aufnahmefunktion des Ex725 auch TV Sendungen auf die Festplatte der PS3 aufnehmen???

Hab nämlich schon viel über Kompatibilitätsprobleme einzelner Festplatten gelesen...

hat jmd erfahrungen?

hoffe auf antworten

gruß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

OK,

ich habe nicht versucht meine PS3 über USB an meinen KDL-40EX727 anzuschließen. Warum zum Geier sollte man auf solch eine Idee kommen? Die PS3 wird mit einem HDMI Kabel verbunden. USB Anschlüsse am TV und am der PS3 sind für Massenspeichermedien gedacht. Sonst würde in der Anleitunge folgendes stehen:

USB-Anschluss: Geeignet für den Anschluss einer Spieleconsole, MP3 Player usw.

Da du ja in diesem Forum nicht die Suchfunktion genutzt hast, fasse ich noch mal für dich zusammen:

1. USB HDD oder Flash muss mindestens 32 GB haben

2. HDD sollte einen eigenen Stromsnschluss haben

3. Die HDD oder Flash wird auf den Fernseher registriert mit der Seriennummer des TVs

4. Die HDD oder Flash ist nach dem rgistrieren nur am TV nutzbar

5. Aufnhamequalität ist 1:1, sowie du es empfängst so nimmt der TV es auf

6. Die Aufnhamefunktion ist lediglich für Aufnehmen, Gucken und dann Löschen gedacht

Jetzt Frage ich mich, wenn ich den Film mit dem TV auf genommen habe und den Film dann anschauen möchte...warum sollte ich den USB Stick vom TV trennen, dann in die PS3 stecken, um dann den Film anzusehen, wenn ich den Film direkt am TV dann wiedergeben kann....

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Pante,

nein, du kannst die PlayStation nicht über USB anschließen und nein du kann keine Sendungen vom TV auf der PlayStation speichern.

Damit du die Aufnahmefunktion optimal nutzen kannst, empfehle ich dir erstmal das Imanual im Fernseher zu öffnen und den ganzen Abschnitt mit der Aufnahmefunktion zu lesen.

Ich nutze eine USB Stick von MicroVault 32 GB, keine Probleme. Die Festplatte oder der USB Speicher muss mindestens 32GB groß sein. Wenn du eine Festplatte nimmst, dann sollte die einen eigenen Stromanschluss haben.

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
pante12
Besucher

Hi Herrlinskie,

erstmal danke für die rasche Antwort,

aber kannst du aus eigener Erfahrung sagen, dass man die PS3 nicht über usb anschließen kann?

Ich habe keine PS3, aber kann mir schwer vorstellen, dass Sony es nicht ermöglicht zwei Flagschiffe aus eigenem Hause kompatibel zu machen.

Immerhin wirbt Sony bei der Playstation mit "Bravia Sync", das es leichter macht beide Geräte zu verbinden.

Die Imanuel Tipps habe ich mir durchgelesen, aber kann daraus nicht  erkennen, ob die TV- Aufnahmen des Bravias nun auf der Festplatte der PS3 speicherbar sind.

Denn z.B. die Festplatte der PS3 slim mit 160Gb würde ja den im Imanual aufgeführten Kriterien entsprechen.(zwischen 32Gb und 2 TB)

Und einen eigenen Stromanschluss hat die Playstation ja bekanntlich auch.

gruß

pante

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

OK,

ich habe nicht versucht meine PS3 über USB an meinen KDL-40EX727 anzuschließen. Warum zum Geier sollte man auf solch eine Idee kommen? Die PS3 wird mit einem HDMI Kabel verbunden. USB Anschlüsse am TV und am der PS3 sind für Massenspeichermedien gedacht. Sonst würde in der Anleitunge folgendes stehen:

USB-Anschluss: Geeignet für den Anschluss einer Spieleconsole, MP3 Player usw.

Da du ja in diesem Forum nicht die Suchfunktion genutzt hast, fasse ich noch mal für dich zusammen:

1. USB HDD oder Flash muss mindestens 32 GB haben

2. HDD sollte einen eigenen Stromsnschluss haben

3. Die HDD oder Flash wird auf den Fernseher registriert mit der Seriennummer des TVs

4. Die HDD oder Flash ist nach dem rgistrieren nur am TV nutzbar

5. Aufnhamequalität ist 1:1, sowie du es empfängst so nimmt der TV es auf

6. Die Aufnhamefunktion ist lediglich für Aufnehmen, Gucken und dann Löschen gedacht

Jetzt Frage ich mich, wenn ich den Film mit dem TV auf genommen habe und den Film dann anschauen möchte...warum sollte ich den USB Stick vom TV trennen, dann in die PS3 stecken, um dann den Film anzusehen, wenn ich den Film direkt am TV dann wiedergeben kann....

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hey ho,

ich geb HerrLinski erstmal recht.

Allerdings zielt deine ursprüngliche Anfrage darauf ab, angebliche Kompatbilitätsprobleme aus dem Weg zu gehen.

Um dich zu beruhigen. Das was du da gelesen hast / haben willst, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit darauf zurückzuführen, dass die HDDs in 100 Teile geteilt (partitioniert) und sonst noch was wurden etc etc etc.

Kauf dir beispielsweise ne Western Digital MyBook Essentials oder wie die hießt mit 1 TB.

Aus der Packung ran an den TV und läuft ........ (nach der HDD Registrierung der Platte am TV natürlich).

Kauf der auch lieber jetzt noch ne Platte, slange Händler noch welche haben.

Nach den Überschwemmungen etc sind alle großen HDD Hersteller übel getroffen. :wink:

Und ... ne PS3 ist ne PS3. Schon mal versucht, nen Laptop via USB mit nem andern Laptop zu verbinden und Daten rüber zu kopieren? 😃

Um ne externe HDD oder nen entsprechend großen MemStick kommst du nicht rum, was keinesfalls negativ behaft ist, sondern "works as designed"

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃