Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-37EX725BAEP Wärmesensor Anwesenheitssensor funktioniert nicht richtig

profile.country.de_DE.title
chrischtian
Neues Mitglied

KDL-37EX725BAEP Wärmesensor Anwesenheitssensor funktioniert nicht richtig

Hallo, mein Fernseher schaltet sich bei Aktivierung des Anwesenheitssensors trotz davor sitzen ab. Zurücksetzten usw. hat nichts gebracht. Er registriert zwar Bewegungen, aber nicht wie beschrieben auf Wärme. Lässt sich duch 5 sek. Demo Modus leicht herausfinden. Das Gerät ist erst 2 Tage alt...defekt? Ich hoffe das kann mal einer ausprobieren...bzw. mir weiterhelfen.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
ralphlaube
Entdecker

Also ich weiß es zwar nicht 100%-ig, aber ich behaupte einfach mal, dass der Wärmesensor als Bewegungssensor und damit als Anwesenheitssensor fungiert. Sozusagen hat das Gerät nur einen Wärmesensor. Soll heißen, es wird ein Wärmebild gemacht und sofern sich auf den nächsten Wärmebildern nichts verändert, schaltet der Fernseher ab. Allein durch eine Wärmequelle auf dem Bild anzunehmen, dass eine Person vor dem Fernseher sitzt/liegt/hockt etc. macht keinen Sinn, da Lampen, Kerzen, Heizungen, Trafos usw. auch Wärmequellen sind und der Ferseher dann vermutlich nie ausgehen würde...

Wie gesagt, dass ist nur eine Vermutung, aber so ist meine Einschätzung als Ingenieur...

profile.country.de_DE.title
chrischtian
Neues Mitglied

Hallo,

danke für die Antwort. Es ist genau so wie Sie es beschrieben haben.Naja....der Support wußte nicht einmal etwas von einem Wärmesensor. Richtig ist aber das ein Bewegungsmelder auf Wärme reagiert. Die Beschreibung auf der Sony Produktbeschreibung ist meiner Meinung nach irreführend. Dort wird mit einem Bewegungsmelder und einem Wärmesenso geworben. Bin heute in den Saturn um das gleiche Gerät zu testen...dort verhält es sich genauso. Ich denke man sollte mindestens 45 Minuten bis Aktivierung einstellen....ansonsten wird man zum Zappelphillip 😉