Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL 37EX725 rote LED blinkt 8 mal

GELÖST
Oelkaennchen
Neues Mitglied

KDL 37EX725 rote LED blinkt 8 mal

Bei meinem Fernseher blinkt im standby seit gestern die rote LED 8 mal, dann ist drei Sekunden Pause, dann wieder 8 mal blinken. Im Betrieb läuft der Fernseher normal. Software habe ich gestern aktualisiert. Weiss jemand was das bedeutet?

 

Danke und Gruß

Oelkaennchen

56 ANTWORTEN 56
gerroter
Entdecker

Hallo,

 

habe auch seit ein paar Tagen das 8x blinken, 3sec aus "Problem". Der Fernseher läuft ohne Probleme.

 

Er wird hart per Schalter vom Netz getrennt, läuft im SAT Betrieb und hat dauerhaft LAN Zugang.

 

Bei mir ist es jetzt aufgetreten, wo ein Timer, der ein paar Tage in der Zukunft liegt, aktiv ist. Da der Termin noch nicht ist, schalte ich ihn weiterhin hart aus dem Stand-by aus. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang ?

 

Also, läuft bei den anderen mit dem Problem ein wartender Timer ?

Schaltet jemand den Fernseher auch vom Netz ab ?

 

Gruß

 

SONY KDL NX 725

jumpes81
Neues Mitglied

Gestern Abend ist mir dieses Problem bei meinem Bravia KDL-40EX525 auch aufgefallen. Habe soeben wie Benutzer herrlinskie den Lösungsvorschlag gemacht. Bis jetzt funktioniert das ganze wieder.

Allerdings mußte ich das Update zunächst auf dem USB-Stick entpacken, dann in den Fernseher stecken. Der Fernseher startete dann automatisch das Update.

 

Hier der Lösungsvorschlag von Herrlinskie:

 

Hallo,

 

Wenn du die analog Taste drückst, kannst du den Fernseher bedienen? Also auch ins Menü gehen?

Wenn ja, dann gehe auf www.sony.de/Support lade die das Update vom TV auf einen USB Stick und gehe in das Menü vom TV und führe das Update aus.

 

Mit freundlichen Grüßen

Herrlinskie

jumpes81
Neues Mitglied

Tja, das war wohl nichts. Mein Fernseher blinkt weiter fröhlich vor sich hin!

Wann kommt ein neues Update von Sony????

Sub_Zero
Mitglied

Hallo miteinander,

Habe eben mit der Hotline telefoniert. Was das 8 malige blinken der LED betrifft konnte mir der Mitarbeiter auf die schnelle auch nicht sagen. Er will sich per Mail bei mir melden. Da mein Gerät aber problemlos läuft vermutet er das Problem bei der aktuellen Firmware. Es ist möglich das beim runterfahren ein Fehler Auftritt der ein korrektes beenden verhindert wodurch es zur Fehlermeldung kommen könnte. Das Gerät benötigt tatsächlich ein halbe Stunde um runterzufahren. Daher das fehlende "klicken" beim ausschalten. Werde jetzt mal auf eine Antwort warten. Mal sehen was bei rumkommt. Eine neue Firmware für die W905er Reihe soll aber nicht mehr lange auf sich warten lassen. Genauer Termin jedoch noch unbekannt. Wenn die draußen ist sollten auch alle anderen Modellreihen ein Update bekommen. Kann natürlich im schlimmsten Falle noch bis zum übernächsten Update dauern bis unser Problem behoben ist. Sobald ich mehr weiß werde ich es Euch wissen lassen.

P.S. Der Thread und das es sich um ein Modellübergreifendes Problem handeld habe ich der Hotline mitgeteilt.
MarcelB04
Entdecker

Ich hoffe, dieser Fehler wird schnellstmöglich behoben. Das blinken ist eine Zumutung und stört mich extrem, da ich auch keine Lust habe dem Fernseher jedesmal den Stecker zu ziehen 😞

 

Gruß Marcel

littlewitch70
Entdecker

Hallo, diese Antwort habe ich eben vom Sony Support erhalten:

 

 

Sehr geehrte Frau.......

vielen Dank, dass Sie den Sony Support kontaktiert haben.

Wie ich aus Ihrer Anfrage entnehmen kann, fängt die Status-LED Ihres Fernsehers nach dem Abschalten (8x) an zu blinken.

Bei dem von Ihnen geschilderten Problem mit der blinkenden LED handelt es sich um einen Softwarefehler, an dem Sony bereits arbeitet.

Ihr Fernseher ist in Ordnung und Sie können das Gerät weiter verwenden.

Sony wird in kürze eine Information hierzu auf der Homepage veröffentlichen.
Mit der nächsten Firmware wird das Problem beseitigt.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten die Ihnen dadurch entstanden sind und haben Sie vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen und stehen Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Kogui67
Entdecker

@littlewitch70,

 

Danke für die Mitteilung.

 

Das ist eine gute Nachricht.

 

Dann wollen wir mal warten. Hoffentlich nicht allzu lang.

profile.country.de_DE.title
Soriso
Neues Mitglied

Das Blinkproblem muss den Sonytechnikern seit 3 Jahren bekannt sein.

Es ist ein Armutszeugnis, wenn darauf keine Antwort gegeben wird,

 

Mein 46Z5800 blinkte immer 6x.

Aber wie schon mitgeteilt - seit Monaten nicht mehr.

Wenn es blinkte, dann war 1x ein lautes Knackgeräuch zu hören

und danach  gab es keinerlei Zugriff auf auf das Gerät.

Die Trennung vom Stromnetz war aber immer erfolgreich,

was natürlich unzumutbar ist.

 

Sony muss sich  nicht wundern, wenn mein nächstes Gerät kein Sony mehr sein wird.

 

Die Blinkerei ergab sich in der Regel, wenn das Bild ein externes Gerät geliefert hat.

(Bluray-Rekorder oder eine externer Receiver)

SW-Update hat nix gebracht.

Internetzugang ist nicht eingerichtet.

 

Ich hoffe jetzt, dass das Problem nicht erneut auftritt.

gerroter
Entdecker

Hallo, ich hatte weiter oben dasselbe Problem gepostet, selbiges online gemeldet und auch die Antwort wie Littlewitch (oben) bekommen. Also Firmware Update abwarten.

Pucki39
Neues Mitglied

Hallo,

haben auch seit Freitag das besagte Problem.....hat sich der Service denn geäußert, wann das behoben werden soll und vorallem, woher das kommt ?????

 

Gruß

Pucki39