Share your experience!
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich besitze einen KDL-37EX500 und hab vor kurzem ein CI+-Modul mit HD+Karte erworben.
Allerdings funtioniert das private HD-Fernsehen (RTL HD, PRO7 HD, ..) bei mir noch nicht.
Anfänglich erschien bei mir ein Fehlercode (denke 17) und das Modul wurde nicht erkannt. Nachdem ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe und ich die aktuellste Gerätesoftware installiert habe, wird das Modul bei 60% desAuthentifizierungsvorganges erkannt.
Leider werden aber die HD-Programme nicht entschlüsselt. Es kommt die Fehlermeldung "Ausgewählter Dienst ist verrschlüsselt oder kann nicht decodiert werden.
Anmerkung zm TV-Anschluss: bin in einem Studentenwohnheim und es scheint, dass die Sender (240 beim digitalen Suchlauf) über eine Schüssel ins Wohnheim geschleust werden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
abend....
so wie es ausschaut nützt dir dein modul und karte hier wenig.
wenn, wie du schreibst empfang anderer sender möglich ist dann empfängst du deine sender über kabe l,
da dein fernseher ja keinen sattuner integriert hat
mit der schüssel verhält es sich so dass die signale von der schüssel empfangen werden und in der kopfstation in "kabelsignale" umgewandelt werden.deswegen bekommst du auch empfang :)
das hd+modul und die hd+ karte sind ausschliesslich für "reinen" satempfang verwendbar.
hier würde dir auch ein satreceiver nix nützen weil du ja über kabel empfängst.
du müsstest dich erkundigen wer dein betreiber der anlage ist denn für hd+ im kabel gibt es extra module und extra karten die dann freigeschaltet werden ! frag doch mal deine mitstudenten ob jemand hd+ kanäle empfangen kann und mit welchem modul.
hd+ im kabelnetz sind nur sender die vom satelliten "abgegriffen" umgewandelt und ins kabelnetz eingespeist werden.freie hd sender sind hierbei alle öffentlich rechtlichen wie daserste,einsfestival usw... die privaten werden verschlüsselt und als paket an die kunden verkauft :)