Share your experience!
Mein KDL-32W656 bleibt nach dem "Ausschalten" noch längere Zeit aktiv. Das sieht man am leuchtenden optischen Digitalausgang und kann man auch am WLAN messen. Beides geht erst nach einiger Zeit aus. Die optische Buchse bleibt manchmal sogar ständig an, ohne dass ich den Fernseher überhaupt benutze.
Fehler 5010
Kann man dieses Verhalten nicht abstellen oder ist das vielleicht ein Fehler? Ich wollte ein Softwareupdate machen, aber das ist nicht möglich: Fehlermeldung 5010. Auch bei "Internetinhalte aktualisieren" kommt der Fehler 5010. hbbtv funktioniert dagegen normal.
Hallo Ham 246,
Wir würden dir an dieser Stelle empfehlen, dich direkt an den Support zu wenden. Alle Informationen zum Support für deinen Fernseher, inklusive der Kontaktdaten für den technischen Support findest du hier. Die Kollegen können dir bei deinem Problem vermutlich am besten weiterhelfen.
Der Support hat sich nach meinem Anruf bisher nicht wie angekündigt gemeldet. Das 5010-Problem habe ich per Werks-Reset gelöst:
Ob der KDL weiterhin eingeschaltet bleibt oder sich einschaltet, muss ich beobachten. Evtl. hing das ja mit dem Verbindungsfehler zusammen. Meiner Vermutung nach schaltete er sich nachts zur eingestellten "Update-Zeit" an, obwohl automatische Updates deaktiviert ist.
Hallo,
nach dem ausschalten, bleibt der TV mehrere Minuten im aktiv-Stanby. Dann schaltet er sich in den deep-Standby.
Funktion "Schnellstart" ausschalten sollte helfen, sollte irgendwo in den Energie oder Öko einstellungen sein.
Es gibt noch die Funktion HDMI Steuerung, hier bleibt der HDMI und optische Eingang aktiv, der TV warten auf ein Signal von einem externen Gerät. Wenn du also einen Blu-Ray-Player anmachst, bekommt der TV hier ein Signal und schaltet sich dann ein. Die optische kleine rote LED verbraucht sehr wenig Strom.
Beim Update kann ich nicht helfen, wenn du es genau nach Anleitung auf der Supportseite von Sony gemacht hast, dann sollte es gehen. Wenn nicht frag mal direkt bei Sony nach.