Share your experience!
Hallo zusammen,
bei meinem TV geht die Guide-Funktion nicht mehr richtig. Vor einiger Zeit war der Server nicht erreichbar. Dieses Poblem ist anscheinend gelöst. Jetzt erhalte ich aber nur für einige Sender Mitteilungen. So z.B. für BR alpha, Kable1. Für ARD, ZDF, RTL usw. gibt es keine Mitteilungen. Die Sender werden auch nicht unter Optionen oder Select gefunden.
Anrufe bei Sony sind sinnlos. Habe zweimal wegen des Serverproblems angerufen. Zweimal wurde Mails mit Hilfen zugesagt. Leider sind die Mail nie angekommen. Gestern habe ich wegen der aktuellen Störung angerufen. Man wollte einen Techniker schicken, die Frage ist warum. Das Problem liegt sicher nicht bei mir im Haus. Das diesmal ganz sicher zugesicherte Mail mit Hilfe ist natürlich auch nicht angekommen.
Kennt jemand das Problem und gibt es evt. Lösungsmöglichkeiten?
Gruß Klaus
Die Guide-Daten liefern doch die TV-Sender. Insofern ist das Serverproblem nicht bei Sony zu suchen. Oder verstehe ich euer Problem nicht richtig und liege damit falsch?
Zwischenzeitlich habe ich festgestellt, dass die Daten vom Sender kommen. Danke für den Hinweis.
Leider setzt dann das Gerät die Daten nicht schnell um, da z.B. bei der Auswahl eines neuen Senders es lange dauert, bis der Name der aktuelle Sendung angezeigt wird. Früher ging da schneller und der Programmguide baute sich auch selber auf, ohne dass man auf den Sender gehen musste.
Ist halt so, denn jeder Gerätehersteller kocht da so sein eigenes Softwaresüppchen.
nun komm mal wieder runter. Wenn du der Meinung bist, Sony sei der Problemverursacher solltest du dich an den Sony-Support wenden oder dein Gerät -sofern noch Gewährleistung- zu deinem Händler bringen.
Mich würde noch interessieren woher nimmst du dein Wissen nimmst, dass TV-Geräte anderer Hersteller dieses Problem nicht haben. Hast du alle anderen Geräte diesbezüglich schon ausprobiert?
Also ich habe das Problem weder bei meinem Sony noch bei meinem Samsung. Die EPG-Daten kommen dennoch von den Sendern. Hin und wieder kommt es bei mir auf beiden Geräten vor, dass kurzfristig bei einigen Sendern keine EPG-Daten vorhanden sind. Dieses kann natürlich mit einer gestörten Netzwerkverbindung zusammenhängen. Ich glaube nicht, dass es sich um einen Gerätedefekt handelt. Aber letztlich wird nur eine Werkstatt die möglichen Fehlerursache feststellen können.