Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD55X9005 Mediaplayer & Youtube

GELÖST
profile.country.DE.title
ulberli
Mitglied

KD55X9005 Mediaplayer & Youtube

Hallo Zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit den 4K/Ultra-HD KD55X9005A gekauft und bin von der Bildqualität richtig begeistert. Leider habe ich keine Möglichkeit echtes 4K Material zu testen, da es die Mediabox von Sony nicht in Europa gibt und der interne Medienplayer sowie die Youtube App keine 4K Inhalte wiedergeben können. 

Es wäre mal interessant zu erfahren, ob Sony hier etwas plant - zumindest den internen Medienplayer oder die Youtube App so anzupassen, dass die 4K inhalte auf dem TV gezeigt werden können?

Bisher hört man immer nur, das geht noch nicht. Ich denke in diesem Preissegment wäre das auch ein Verkaufsargument, wenn man zumindest auf diese Inhalte zurückgreifen könnte....

Liebe Grüße

Ulrich

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hi,

ich darf dich korregieren: du HAST 4K Material!

-> Fotos :slight_smile:

Also Geräte gibt es bi jez nur: Kameras, Handycam und 4K Blu Ray Player

aber soweit ich informiert bin kann garkein Gerät 4K Inhalt von Youtube streamen bis auf Computer...

Deine Internetconnection müsste hierfür übrigens auch mehr als gut sein :wink:

Aber Sony selbst hat eine digitale online 4K Plattform im Start, wann die kommen wird kann dir noch keiner sagen :neutral: laut Gerüchten aber ziemlich bald, aber vorsicht, sind nur Gerüchte

Angeblich soll der FMP-X1 zB auch in Europa erscheinen, man weiß nur nicht wann!

Du wirst dein 4K Material noch bekommen, steht nur noch alles in den Startlöchern :slight_smile:

Für den Anfang kannst du 4K aber mit den oben genannten Geräten genießen!

Viele Grüße,

Alphawahn

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 ANTWORTEN 15
profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

Ich glaube kaum, dass dir diese Frage hier jemand beantworten kann und würde mich hiermit direkt an den Sony-Support wenden.

profile.country.DE.title
ulberli
Mitglied

Ich habe mich mit diesem Thema hier ins Forum gewendet, weil der Sony Support echt nur Müll antwortet... Mir ist aufgefallen, dass hier teilweise auch Sony Mitarbeiter antworten und darauf hoffe ich einfach. Den Support kann man vergessen, da kann ich auch gleich ein Orakel befragen...

Und ganz ehrlich, ich finde es schon sehr bedenklich, dass ich in so einem Preissegment überhaupt auf ein Forum zurückgreifen muss um eine vernünftige Antwort zu bekommen...

Gruß

Ulrich

profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

Ok, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Aber warum gehst du nicht einfach zum Sony-Händler deines Vertrauens oder zu dem Händler, der dir dieses Gerät verkauft hat?

profile.country.DE.title
transrotor
Entdecker

Würde mich ebenfalls brennend interessieren zumal der X9005A ja als zukunftssicher angeboten wurde!!!

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hi,

ich darf dich korregieren: du HAST 4K Material!

-> Fotos :slight_smile:

Also Geräte gibt es bi jez nur: Kameras, Handycam und 4K Blu Ray Player

aber soweit ich informiert bin kann garkein Gerät 4K Inhalt von Youtube streamen bis auf Computer...

Deine Internetconnection müsste hierfür übrigens auch mehr als gut sein :wink:

Aber Sony selbst hat eine digitale online 4K Plattform im Start, wann die kommen wird kann dir noch keiner sagen :neutral: laut Gerüchten aber ziemlich bald, aber vorsicht, sind nur Gerüchte

Angeblich soll der FMP-X1 zB auch in Europa erscheinen, man weiß nur nicht wann!

Du wirst dein 4K Material noch bekommen, steht nur noch alles in den Startlöchern :slight_smile:

Für den Anfang kannst du 4K aber mit den oben genannten Geräten genießen!

Viele Grüße,

Alphawahn

profile.country.DE.title
transrotor
Entdecker

Der X9005A wird so vermutlich nicht alle vom Kunden gewünschten 4 K Inhalte anzeigen können, außer 4K Fotos und die Inhalte über eine sichere Sony-Umgebung. Wie auch ohne den Kopierschutz HDCP 2.2, welcher nicht integriert ist? Die einzige Möglichkeit wäre ein Hardware-Upgrade oder eine so genannte "sichere Umgebung", wie beim FMP-X1.

4 K Blu Ray Player gibt es im Übrigen noch nicht. Du meinst vermutlich Blu ray Player, welche entsprechend hochscalieren können. Die 4 K-Fernseher von Sony rechnen das Bild schon sehr gut hoch. Bei mir besser als der Blu Ray-Player.

Der X9005A wird und wurde als zukunftssicher im Fachhandel verkauft, wird aber so vermutlich nicht alle künftigen 4 K-Inhalte, die künftig erscheinen, ausstrahlen können, weil der "Handshake" (HDCP 2.2) untereinander mit den Geräten, hier 4 K-TV, fehlt. Es wäre traurig, wenn Sony hier bei einem an sich hervorragenden Fernseher keine Lösung finden bzw. anbieten würde und die Kunden im Regen stehen lassen würde. 

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

Hi,

Ja richtig, ich meinte die 4K upscaler Blu Ray Geräte :slight_smile:

In Combination mit einer 4K Mastered Blu Ray nd dem entsprechendem Fernseher erzielen die schon ein super Ergebnis!

Abwarten :wink: es gibt Firmware Updates! nur weil eine Option zum jetzigen Zeitpunkt noch fehlt heißt das nicht das es in Zukunft fehlen wird :wink: Für den jetzigen Zeitpunkt heißt es noch: 4K steht in den Startlöchern :wink: Sony arbeitet auf Hochtouren um 4K verlustfrei auf den Fernseher zu bringen! Ich sag nur -> 4k Blu Ray, Archival disk, Holographic Versatile Disc :wink: Und auch diverse Online Dienste werden von verschiedensten Anbietern entwickelt!

Optimimismus und nicht Pessimusmus!

Du wirst sicher nicht im Regen stehen :wink:

Einfach ein wenig Geduld und abwarten, 4K steht erst in den Startlöchern!

Ich habe einen der ersten 1080p Sony Bravias, und der kann einfach alles was die heutigen TV's können :slight_smile: und das obwohl damals Full HD noch in den Startlöchern stand :wink: mal abgesehen davon das der noch läuft obwohl der schon etliche Jahre alt ist und jeden Tag dank meiner Familie etliche Stunden am Tag genutzt wird :grin:

Viele Grüße,
Alphawahn :slight_smile:

profile.country.DE.title
transrotor
Entdecker

Firmware Updates gab es für HDMI 2.0, für den Kopierschutz HDCP 2.2 ist ein Hardware-Upgrade nötig.

Auf Nachfrage beim Sony-Support wird es dies nicht für die X9005A-Modelle geben. Warum ist dann der Fernseher zukunftssicher?

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

Hey,

Das Thema ist nicht so einfach und der Sony Support ist hier auch sicher ein bisschen überfordert weil sich nicht jeder genausogut auskennt :wink: du darfst dir das ganze so vorstellen: Ein Typ wie du und ich notiert sich die Modellnummer und sucht dann in seinem System nach Details. Jetzt schaut der eventuell nicht nach dem X9005A sondern dem X9005B! Was die Ganze Geschichte kompliziert macht...

Der X9005B HAT nämlich HDCP 2.2 schon onboard!

Deswegen kursieren jetzt 100 000 verschiedene Meinungen im Internet ob der X9005A jetzt HDCP 2.2 haben wird oder nicht...

Fakt ist: Der X9005A hat KEIN HDCP 2.2 (Ich rede jetzt allerdings alleine vom Chip)

ABER:

Die offzielle Meldung von Sony die ich kenne (Vertrauensvolle Quelle) lautet:" Es wird an einer Lösung gearbeitet"

Es hat sogar geheißen das das Mittels eines Firmware Upgrades passieren soll/kann :wink:

Ob das so stimmt, keine Ahnung, ich war zwar in einer HTL aber was die Leute von Sony jetzt tatsächlich in den Fernseher verbaut haben: Ich weiß es leider nicht! Laut diversen Seiten kann man das NICHT, aber solange wir den Fernseher nicht selbst gebaut haben werden wir das auch nicht so genau wissen!
Man könnte ja auch noch emulieren, aber ob der Chip dafür genug Power hat...Wie gesagt, nur Sony weiß was sie wirklich verbaut haben....

Derzeit heißt es nur das an einer Lösung gearbeitet wird, also fürchte ich wird uns nichts anderes übrig bleiben als zu warten :wink: und zu hoffen :slight_smile:

Viele Grüße,

Alphawahn